Am gestrigen Sonntagabend kam es an der Kreuzung Friedrich-Hebel-Straße und Berliner Straße in Cottbus-Ströbitz zu einem Verkehrsunfall. Nach Angaben von Blaulichtreport Lausitz stießen zwei Autos im Kreuzungsbereich zusammen, wobei eines der Fahrzeuge seitlich getroffen wurde und sich drehte. Beide Airbags lösten aus. Eine Person wurde durch den Rettungsdienst versorgt und in die Uniklinik gebracht. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle und reinigte die Fahrbahn. Während der Rettungs- und Aufräumarbeiten war die Kreuzung gesperrt, auch die Straßenbahnlinie 3 konnte zeitweise nicht fahren. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.
Blaulichtreport Lausitz berichtete:
Am 14.09.2025 um 17:18 Uhr kam es an der Kreuzung Friedrich-Hebel-Straße / Berliner Straße zu einem Verkehrsunfall. Nach ersten Informationen stießen zwei Pkw im Kreuzungsbereich zusammen. Dabei wurde eines der Fahrzeuge offenbar seitlich getroffen und drehte sich infolge der Wucht des Aufpralls einmal um die eigene Achse. An beiden Fahrzeuge wurden die Airbags ausgelöst.
Eine Person wurde durch den Rettungsdienst versorgt und anschließend in die Uni Klinik gebracht. Die Feuerwehr sicherte den Brandschutz und reinigte die Fahrbahn. Der Kreuzungsbereich war, während der Rettungs- und Aufräumarbeiten zeitweise gesperrt. Auch die Linie 3 der Straßenbahn musste zeitweilig die Fahrt einstellen. Die Ermittlungen zur Unfallursache laufen.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Am Samstagabend kam es gegen 18.57 Uhr zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen am Brandenburger Platz / Spremberger Straße. Bei Eintreffen der Polizeistreife wurden zwei verletzte Personen festgestellt, die zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht wurden.Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet.
Cottbus: Am Samstagnachmittag stellte der Halter seines Pkw fest, dass die hintere Seitenscheibe seines Fahrzeuges eingeschlagen wurde. Das Fahrzeug war auf dem Parkplatz des Ströbitzer Badesees abgestellt. Aus dem Fahrzeug wurde die im Innenraum abgelegte Tasche mit persönlichen Dokumenten und Bargeld sowie sein Mobiltelefon entwendet. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Cottbus: In den Nachmittagsstunden des 13.09.2025 wurde der Fahrzeugführer eines Pkw einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der Fahrzeugführer konnte hierbei keine Fahrerlaubnis vorweisen. Eine Überprüfung des männlichen Fahrzeugführers ergab, dass er nicht mehr im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Es wurde ein Strafverfahren gegen den Fahrzeugführer eingeleitet. Die Weiterfahrt wurde untersagt.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Blaulichtreport Lausitz