Vom 1. September bis 31. Oktober 2009 zahlen alle Personen, die 55 Jahre oder älter sind, für das InterConnex-Ticket 12 Euro – unabhängig davon, wie weit die Fahrt geht. Ob von Rostock nach Berlin, von Leipzig bis Waren (Müritz) oder auf der gesamten Strecke Warnemünde-Leipzig – der Preis bleibt immer gleich.
Im Unterschied zum 12-Euro-Superspar-Ticket, das nur im Internet zu erwerben ist, gibt es das Senioren-Ticket auch über Reiseagenturen im Vorverkauf. Und das Beste daran ist – die Anzahl der Fahrkarten ist mengenmäßig nicht begrenzt. Einzig zu beachten: Das Angebot gilt nicht bei Kauf der Fahrkarte im Zug.
Die 12-Euro-Tickets sind ab 20. August 2009 im Internet buchbar und ab dem gleichen Tag in den Vorverkaufsstellen der Rostocker Straßenbahn AG (RSAG), den Leipziger Verkehrsbetrieben (LVB) sowie bei den Reisebüros entlang der Strecke erhältlich. Im Zug muss dann der Fahrschein zusammen mit dem Personalausweis bei den Kundenbetreuern, die an den Platz kommen, vorgezeigt werden.
Ob zum Wandern mit Freunden an die Müritz, zum Kurzurlaub an die Ostsee oder für den Wochenendtrip in die Bundeshauptstadt Berlin: Ganz Aktive können auch das Fahrrad mitnehmen. Bis zu 50 Räder haben Platz im Zug. Pro Rad werden 5 Euro fällig, eine Sitzplatzreservierung kostet 2,50 Euro.
Pressemeldung und weitere Informationen Veolia Transport – InterConnex”
34 Veranstaltungen! Lausitz Festival 2025 startet Sonntag in Domsdorf
Am Sonntag beginnt das Lausitz Festival mit einer feierlichen Eröffnung in der Brikettfabrik Louise in Domsdorf. Wie die Veranstalter mitteilten,...