Diesen Erfrischungsschluck aus der Flasche hat sich Bahn-Nachwuchsfahrer Nik Schröter vom Radsportclub Cottbus e.V.wahrlich verdient. Gemeinsam mit Felix Zschocke ( RSV 54 Venusberg) und Carl Hinze (Schweriner SC) besiegten sie bei den in Aigle (Schweiz) stattfindenden Bahn-Weltmeisterschaften der Junioren im Kleinen Finale im Teamsprint das polnische Trio. In der Qualifikation fuhr das Trio mit 36,990 Sekunden die drittschnellste Zeit. Mit nur sieben Hundertstelsekunden verfehlten sie das Große Finale um WM-Gold. Junioren-Weltmeister wurde Russland vor Australien.
Newsletter
Die Lausitz am Abend – in zwei Minuten
Jeden Abend das Wichtigste aus der Region – und donnerstags die Veranstaltungstipps fürs Wochenende. Kostenlos und jederzeit abbestellbar.
TeilzeitLogopäde (m/w/d) oder Patholinguist (m/w/d) - Sozialpädiatrisches ZentrumMedizinische Universität Lausitz – Carl Thiem · CottbusZur Stelle →Alle 398 Stellen in Südbrandenburg →












