Lieberose: Kurz vor dem Lieberoser Ortseingang aus Richtung Lamsfeld war es auf der Bundesstraße 320 am Dienstag um 15:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein TOYOTA-Fahrer hatte den Zusammenstoß mit einem Reh nicht mehr verhindern können, blieb selbst aber unverletzt. Das Tier verendete am Unfallort, die Beschädigungen am Auto summieren sich auf mehrere Hundert Euro.
Lübben: Auf der Bahnhofstraße ereignete sich am Dienstag kurz nach 16:00 Uhr ein Verkehrsunfall, der seine Ursache offenbar in der Missachtung der Vorfahrtsregelung hatte. Bei dem Zusammenstoß zweier VW-Kleinwagen waren die Insassen unverletzt geblieben, während an den Autos mehrere Hundert Euro Sachschaden zu verzeichnen waren.
Lübben: Rund 15.000 Euro Sachschaden waren am Dienstagabend das Resultat eines Verkehrsunfalls auf der Frankfurter Straße. Ein PKW AUDI war kurz nach 18:00 Uhr nahe der Tankstelle so heftig auf einen MERCEDES-Geländewagen aufgefahren, dass der Abschleppdienst gerufen werden musste. Verletzt wurde niemand.
Lübben: Revierpolizisten waren am Mittwochmorgen bei ihren Ermittlungen und Fahndungen im Stadtgebiet erfolgreich. In einem Fahrradständer an der Theodor-Fontane-Straße fanden sie ein Damenfahrrad des Herstellers TORPEDO, das in der Fahndungsdatei seit dem Dezember 2014 als gestohlen geführt war. Zur Eigentumssicherung wurde das Rad auf das Revier gebracht.
Lübben: Auf der Hartmannsdorfer Straße ereignete sich am Mittwochmorgen ein Verkehrsunfall, zu dem die Polizei kurz nach 09:00 Uhr gerufen wurde. In der Ausfahrt aus einem verkehrsberuhigten Bereich war es zum Zusammenstoß zweier PKW gekommen, der mit einem Sachschaden von rund 7.000 Euro protokolliert wurde. Verletzt wurde dabei offenbar niemand und beide Autos blieben fahrbereit.
Quelle: Polizeidirektion Süd