Gegen 03:40 Uhr am Donnerstagmorgen wurden Feuerwehr und Polizei in die Welzower Straße gerufen. Dort brannte ein Keller in einem Mehrfamilienhaus. Diese Kellerbox brannte komplett aus, mehrere anliegende Keller wurden in Mitleidenschaft gezogen. Die Feuerwehr löschte den Brand, so dass keine weiteren Gefahren für die Hausbewohner bestanden. Zur Brandursache und zur Schadenshöhe liegen derzeit keine Erkenntnisse vor. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Nach einem Fehler beim Abbiegen in der Willy-Brandt-Straße stießen am Mittwochnachmittag zwei PKW OPEL zusammen. Mit einem Schaden von rund 2.000 Euro blieben die Fahrzeuge fahrbereit.
In der Kiekebuscher Allee musste eine Autofahrerin nach einer Panne ihren PKW auf einem Parkplatz abstellen. Der MITSUBISHI stand am Donnerstag noch an dieser Stelle, allerdings hatten Unbekannte sämtliche Räder des Autos demontiert und entwendet. Die genaue Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt.
Auf dem Stadtring ereignete sich am Donnerstagvormittag ein Auffahrunfall. An den beteiligten PKW CITROEN und TOYOTA entstand ein Gesamtschaden von über 5.000 Euro. Verletzte Verkehrsteilnehmer gab es nicht.
Quelle: Polizeidirektion Süd