Das angekündigte sonnige Osterwetter wird viele Menschen raus in die Natur locken. Lange genug hat das Nieselwetter der letzten Tage uns die Laune vermiest. Wir von Niederlausitz-aktuell haben da einen heißen Tipp für Ihren Feiertagsausflug:
Im Cottbuser Tierpark warten ganz viele Jungtiere auf die Besucher. Die fünf Sattelschweinferkel sind erst wenige Wochen alt und schon jetzt die Lieblinge in der Kontaktzone Schwein-Mensch. Ganz besonders niedlich meckern schon beim Ankommen die kleinen Zwergziegen, die Vierhornschafe sonnen sich mit ihren Lämmern und den Hühner- und Entenküken kann man sogar beim Schlüpfen zusehen. Als wollte es den Osterbesuch nicht verpassen, schlüpfte gerade pünktlich zum Fototermin ein modernes englisches Zwergkämpfer-Küken. Die Hausbüffel wagen schon den ersten Gang in die noch kühle Badestelle. Vor wenigen Tagen ist das erste Katta-Jungtier geboren und wenn man ganz genau hinsieht, entdeckt man es schon im Freigehege.
In diesem Jahr wird es erstmals möglich sein, das Gehege der Kängurus zu betreten. Die Baumaßnahmen zur Umgestaltung konnten pünktlich zum Osterfest abgeschlossen werden.
Der Tierpark hat ab Karfreitag und an allen Osterfeiertagen täglich von 9:00 bis 18:30 Uhr geöffnet, Einlass an der Kasse ist bis 17:00 Uhr.
Am Ostersonntag besucht der Osterhase den Tierpark und hält bis ca. 14:00 Uhr Süßigkeiten für die Kinder bereit!