Band „The Toughest Tenors“ spielt bei der 8. Benefizveranstaltung im dkw.
Am Sonntag, 20. März 2016, 11.00 Uhr bis 14.00 Uhr, öffnen die Cottbuser Serviceclubs bereits zum achten Mal gemeinsam die Türen des dkw. Kunstmuseum Dieselkraftwerk Cottbus für die Benefizveranstaltung „Jazz trifft Kunst“ mit Jazz, Talk und Snacks.
Die Veranstaltung steht unter dem Motto „Der gute Sonntagmorgen“ und wird musikalisch von der Band „The Toughest Tenors“ begleitet. Das Repertoire der Berliner Formation besteht aus echten Entdeckungen: längst vergessene Stücke werden aus den unerschöpflichen Archiven des Jazz hervorgeholt und wieder auf die Bühne gebracht. „The Toughest Tenors“ erhalten stilsicher den Bereich des Jazz am Leben, der früher zur Alltagskultur gehörte und der es verdient, ihn weniger mit dem Kopf zu analysieren, als ihn vielmehr mit dem Herzen zu hören.
Wie bereits in den Vorjahren werden die Mitglieder der Serviceclubs rund um das Konzert beim Brunchbuffet mit kulinarischen Köstlichkeiten für das leibliche Wohl der Gäste sorgen.
Die Serviceclubs der Stadt Cottbus sind die Soroptimistinnen, Kiwanis, der Rotary-Club, der Lionsclub Cottbus (Herren) und der Lionsclub Cottbus-Lausitz (Damen).
In der ca. einstündigen Konzertpause werden Führungen durch die Ausstellungen des dkw. angeboten. Der Erlös aus den Einnahmen des Ticket-, Getränke- und Speisenverkaufs wird in diesem Jahr für die Gestaltung des Außenbereiches des Cottbuser Frauenhauses übergeben.
Karten für 19 Euro (Eintritt inklusive Führung durch das dkw. sowie einem Getränk) sind erhältlich im Besucherservice des Staatstheaters Cottbus, Ticket-Telefon 0355/ 7824 24 24, oder an der Kunstkasse im dkw. Kunstmuseum Dieselkraftwerk.
Foto: Horst Kløver
Quelle: dkw. Kunstmuseum Dieselkraftwerk Cottbus