Eisenhüttenstadt – Polizei sucht Zeugen
Aus der Weinbergstraße erreichte am späten Abend des 07.01.2016 die Polizei eine Meldung über drei angetrunkene offensichtlich ausländische Personen. Einer der Männer hätte eine Frau am Arm festgehalten und sie angesprochen. Die 27-jährige Eisenhüttenstädterin riss sich jedoch los und setzte zügig ihren Weg fort. Eine genaue Personenbeschreibung war nicht möglich.
Die Polizei sucht nun weitere Zeugen des Geschehens! Ihre sachdienlichen Hinweise werden von der Inspektion Oder-Spree/Frankfurt (Oder) unter der Rufnummer 03361/568-0 gern entgegengenommen. Selbstverständlich können Sie sich auch an jede andere Polizeidienststelle wenden.
Eisenhüttenstadt – Garagen aufgebrochen
Im Verlauf des 07.01.2016 wurden der Polizei mehrere Aufbrüche von Garagen angezeigt. In der Beeskower Straße waren die Täter gewaltsam in sieben Objekte gelangt. In einem Komplex Am Kanal drangen noch Unbekannte in drei Garagen ein. Zu möglichem Diebesgut lagen bei Anzeigenaufnahme noch keine abschließenden Erkenntnisse vor.
Beeskow – Unter Einfluss von Betäubungsmitteln gefahren
Bereitschaftspolizisten hielten im Rahmen ihrer Streife am 08.01.2016, gegen 01:30 Uhr, einen 27-jährigen Mann mit seinem PKW am Markt an. Der Bewohner des Landkreises Oder-Spree machte nicht den Eindruck, gänzlich nüchtern unterwegs zu sein. Ein Drogentest brachte dann auch ein positives Ergebnis. Bei einer weiteren Nachschau entdeckten die Beamten entsprechende Betäubungsmittel. Die Drogen wurden sichergestellt und der Delinquent musste eine Blutprobe abgeben, welche ein Arzt entnahm.
Jetzt wird gegen ihn wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie Fahren unter Drogeneinwirkung ermittelt.
Quelle: Polizeidirektion Ost