Ab 18. Februar 2016 bietet das Deutsche Erwachsenen-Bildungswerk (DEB) in Kooperation mit dem Institut für Osteopathie und Manuelle Therapie GbR (INOMT) eine neue Weiterbildungsserie „Manuelle Therapie“ an. Die 2-jährige Weiterbildung findet in den Berufsfachschulen des DEB in Cottbus in der Parzellenstraße 10 statt. Anmeldungen werden bis zu vier Wochen vor Kursbeginn vom Zentralen Informations- und Beratungsbüro der DEB-Gruppe unter Tel. 0951 / 915550 oder per E-Mail an [email protected] entgegengenommen.
Teilnahmevoraussetzung für die Weiterbildung ist eine abgeschlossene Berufsausbildung als Physiotherapeut bzw. Krankengymnast, Masseur und med. Bademeister, Ergotherapeut oder eine Ausbildung in einem anderen Bereich der Gesundheitsberufe.
Nach Abschluss der Weiterbildung erhält jeder Teilnehmer ein Zertifikat. Nach der momentanen gesetzlichen Lage können nur Physiotherapeuten bzw. Krankengymnasten die „Manuelle Therapie“ gegenüber den Kostenträgern geltend machen.
Newsletter
Die Lausitz am Abend – in zwei Minuten
Jeden Abend das Wichtigste aus der Region – und donnerstags die Veranstaltungstipps fürs Wochenende. Kostenlos und jederzeit abbestellbar.
Weitere Informationen unter: www.deb.de
ZeitarbeitGabelstaplerfahrer (m/w/d)ZAC Personalservice GmbH · KamenzZur Stelle →Alle 398 Stellen in Südbrandenburg →
Quelle: DEB-Gruppe












