Doberlug-Kirchhain: Beim Rückwärtsfahren stieß am Mittwoch ein MERCEDES-Sprinter in der Ulrich-Kühn-Straße gegen einen PKW OPEL und verursachte dabei gegen 11:00 Uhr einen Sachschaden von circa 5.000 Euro. Beide Fahrzeuge blieben weiterhin fahrbereit.
B96 Betten: Auf der B96 zwischen Betten und Massen kollidierte am Donnerstagmorgen gegen 06:00 Uhr ein PKW MAZDA mit einem Reh. Das Tier musste durch einen Schuss aus der Dienstwaffe von seinen Qualen erlöst werden, am Fahrzeug entstand ein Schaden von rund 1.000 Euro. Nachdem am Donnerstagmorgen ein Reh auf der L701 zwischen Brenitz und Schönewalde in ein Auto lief, wurde es regelrecht unter dem PKW eingeklemmt. Sowohl der RENAULT, als auch das Reh mussten abgeschleppt werden, da es nicht aus dem Auto gelöst werden konnte. Die 51-jährige Fahrerin erlitt einen Schock und musste zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus transportiert werden. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 2.000 Euro.
Finsterwalde: Im Zuge des Ausparkens fuhr am Mittwochabend ein LKW MAN in der Bayernstraße gegen einen abgestellten PKW. Bei dem Unfall, der sich gegen 20:30 Uhr ereignete wurde ein Sachschaden von schätzungsweisen 2.800 Euro verursacht.
Zeckerin: Nachdem sich am Mittwochnachmittag gegen 14:00 Uhr zwei LKW auf der Kreisstraße zwischen Zeckerin und Großkrausnik begegneten, kam ein LKW der Marke IVECO von der Fahrbahn ab und landete auf der Fahrzeugseite im Straßengraben. Der mit Erde beladene LKW kippte und die Ladung verteilte sich auf der Fahrbahn. Bei dem Vorfall wurden etwa 100 Meter Böschung beschädigt. Aufgrund der Bergungs- und Reinigungsarbeiten musste die Straße zeitweilig komplett gesperrt werden. Die Feuerwehr kam zum Binden von Flüssigkeiten zum Einsatz, der geschätzte Schaden beziffert sich auf rund 15.000 Euro.
Uebigau-Wahrenbrück: Eine grüne, 60 Kilogramm schwere Verdichterplatte der Marke „AMMAN“ und eine gelbe Schienenrollenzange „CEMFER“ wurden am vergangenen Donnerstag, 10. Dezember, von einer Baustelle am Bahnhof in Wahrenbrück gestohlen. Die Polizei wurde am heutigen Donnerstagmorgen über den Diebstahl informiert, der Sachschaden beläuft sich auf circa 1.200 Euro.
Uebigau: Ein LKW IVECO fuhr am Donnerstag gegen 09:00 Uhr in der Torgauer Straße auf einen PKW VW auf und verursachte dadurch einen Sachschaden von circa 4.000 Euro. Es wurde niemand verletzt.
Quelle: PolizeidirektioN Süd