Krieschow: Im Gewerbering kam am Montagmorgen ein PKW AUDI von der Fahrbahn ab und fuhr gegen eine Straßenlaterne. Das Fahrzeug musste als nicht mehr fahrbereit geborgen werden. Der Schaden wurde mit rund 2.000 Euro angegeben.
Peitz: In der Nacht zum Montag entwendeten Unbekannte aus der Frankfurter Straße und aus dem Gewerbepark jeweils einen ordnungsgemäß abgestellten PKW VW Caddy. Fahndungsmaßnahmen der Polizei nach den beiden Fahrzeugen wurden umgehend eingeleitet.
Guben: Nach einem Fehler beim Abbiegen in der Otto-Thiele-Straße stießen am Sonntagabend ein PKW FIAT und ein BMW zusammen. Es wurde niemand verletzt, aber ein Schaden von rund 2.000 Euro bilanziert.
Schenkendöbern: Am frühen Sonntagmorgen stellten Polizeibeamte bei Schenkendöbern einen PKW BMW der 7-er Baureihe fest, stoppten diesen und kontrollierten Fahrer und Fahrzeug. Schnell stellte sich heraus, dass das Auto in Köln gestohlen worden war. Der Fahrer, ein 19-jähriger Litauer, ließ sich widerstandslos festnehmen. Das unbeschädigte Fahrzeug wurde zur Eigentumssicherung sichergestellt.
Forst: Am Montagvormittag waren in der Spremberger Straße/ Ecke Waldstraße gleich vier Fahrzeuge in einen Verkehrsunfall verwickelt. An den diesem Auffahrunfall beteiligten PKW HONDA, KIA, SUZUKI und VW entstanden Sachschäden in Höhe von mindestens 4.000 Euro. Nach ersten Erkenntnissen wurden zwei Fahrzeuginsassen verletzt.
Quelle: Polizeidirektion Süd