Zwei Amerikaner in Cottbus – Amüsante Arien und Filmmusik
Termin:
Donnerstag, 31. Dezember 2015, 15.00 Uhr, Großes Haus;
Freitag, 1. Januar 2016, 15.00 Uhr, Großes Haus
Newsletter
Die Lausitz am Abend – in zwei Minuten
Jeden Abend das Wichtigste aus der Region – und donnerstags die Veranstaltungstipps fürs Wochenende. Kostenlos und jederzeit abbestellbar.
Kartenhinweis:
Das Konzert am 31.12.2015 ist bereits ausgebucht, für den für den 1.1.2016 sind derzeit noch Karten von 27 bis 47 Euro erhältlich.
Swingend und schwärmerisch, mit Augenzwinkern und mit viel Gefühl geleiten „zwei Amerikaner in Cottbus“ die Zuschauer ins Neue Jahr. Debra Stanleys glockenklare Stimme, Evan Christs leidenschaftlicher, mitreißender Dirigierstil und die Musizierfreude des Philharmonischen Orchesters lassen Funken sprühen, die heller leuchten und länger funkeln als jedes Feuerwerk.
Debra Stanley stammt wie Evan Christ aus dem Sonnenstaat Kalifornien. Beide ließen sie sich in Amerika und Deutschland ausbilden, beide sind sie in der Musik zweier Kontinente zuhause. Zum Jahreswechsel besinnen sie sich auf die vielfältige Musik ihres Heimatkontinents und präsentieren Titel wie das pulsierende „If I Were a Bell“ aus dem Musical „Guys and Dolls“ oder das lebensfrohe „I Feel Pretty“ aus Bernsteins „West Side Story“ – bis hin zur besinnlichen Gershwin-Ballade „Someone to Watch Over Me“.
Eine perfekte Mischung für Ausblick und Rückblick, bunt und abwechslungsreich und gekonnt ergänzt durch Musik aus den großen Hollywood- Filmen, dargeboten von den Mitgliedern des Philharmonischen Orchesters.
Uns bei Google als bevorzugte Quelle festlegen
Wer etwas googelt, bekommt neben den normalen Treffern eine Box mit aktuellen
Nachrichten. Legen Sie NIEDERLAUSITZ aktuell als bevorzugte Quelle fest,
erscheinen unsere Beiträge dort häufiger für Sie – und in den KI-Übersichten
von Google. Ein Klick genügt, danach sind Sie sofort wieder hier.
Falls der Knopf nicht angezeigt wird: niederlausitz-aktuell.de bei Google als bevorzugte Quelle hinzufügen
Foto: Sandra Mattner
Quelle: Brandenburgische Kulturstiftung Cottbus STAATSTHEATER COTTBUS




