14. November im Lausitz Park Cottbus
Letzte Packstation vor Abgabeschluss am 15. November, Anleitung bei Auswahl und richtiger Verpackung der Geschenke und schneller Päckchentransport zur Cottbuser Sammelstelle in Zusammenarbeit mit der IHK-Cottbus
Zu Weihnachten ein eigenes Geschenk erhalten – für viele Kinder, die in Osteuropa zuhause sind, ist das keine Selbstverständlichkeit.
Seit 20 Jahren engagiert sich der Verein „Geschenke der Hoffnung e. V. “ für Kinder in Not und ruft dazu auf, mit nützlichen und schönen Dingen in einem Schuhkarton für leuchtende Kinderaugen zu sorgen.
Gemeinsam mit der IHK Cottbus, unterstützt der Lausitz Park Cottbus diese Aktion und stellt am 14. November von 10-18 Uhr eine Packstation für die Geschenke und alle dafür notwendigen Materialien zur Verfügung.
Geschenke können für Jungen und Mädchen im Alter von 2 – 4 Jahren, 5 – 9 Jahren und 10 – 14 Jahren gepackt werden. Dabei kommt es vor allem auf eine gute Mischung an, z.B. aus Kleidung, Hygieneartikel, Spielzeug, Süßigkeiten und Schulsachen. Bei der Zusammenstellung der Geschenke sind zudem einige zollrechtliche Regeln einzuhalten, denn der mit Liebe gepackte Schuhkarton soll ja auch wirklich ankommen.
Am 14.11. stehen im Lausitz Park von 10 – 18 Uhr Ansprechpartner zur Verfügung, die bei der Zusammenstellung der Pakete helfen und auch Fragen zur Aktion beantworten.
Am Basteltisch können große und kleine Hände die Schuhkartons noch hübsch gestalten und bunt verpacken.
Machen Sie mit. Packen Sie einen Schuhkarton, verschenken Sie Freude und Hoffnung und bereiten Sie einem Kind ein unvergessliches Weihnachten.
Bild: Toscho (5 Jahre) aus Bulgarien erhält sein Geschenk
Foto: Geschenke der Hoffnung / David Vogt
Quelle: Kleitz Wirth media GmbH