mit Veronika und Prof. Wolfgang Glemser
Zu einem Dozenten- Konzert mit Veronika und Prof. Wolfgang Glemser sind Musikfreunde am Dienstag, 10. November, zu 19 Uhr in den Konzertsaal im Gebäude 7 auf dem Campus Cottbus-Sachsendorf der BTU Cottbus–Senftenberg eingeladen.
Anlass ist die einhundertste Wiederkehr des Todesjahres von Alexander Scriabin (1872 – 1915). Im Rahmen dieses besonderen Konzertes der Reihe Musikalischer Dienstag werden Werke von Chopin – dem großen Vorbild des russischen Komponisten – mit Beispielen aus verschiedenen Schaffenszeiten Scriabins zusammengestellt.
Prof. Wolfgang Glemser wird das Konzert moderieren. Von Scriabin werden Préludes, Poèmes und die Sonaten Nr. 1 und Nr. 9 erklingen.
Newsletter
Die Lausitz am Abend – in zwei Minuten
Jeden Abend das Wichtigste aus der Region – und donnerstags die Veranstaltungstipps fürs Wochenende. Kostenlos und jederzeit abbestellbar.
Uns bei Google als bevorzugte Quelle festlegen
Wer etwas googelt, bekommt neben den normalen Treffern eine Box mit aktuellen
Nachrichten. Legen Sie NIEDERLAUSITZ aktuell als bevorzugte Quelle fest,
erscheinen unsere Beiträge dort häufiger für Sie – und in den KI-Übersichten
von Google. Ein Klick genügt, danach sind Sie sofort wieder hier.
Falls der Knopf nicht angezeigt wird: niederlausitz-aktuell.de bei Google als bevorzugte Quelle hinzufügen
Der Eintritt ist frei.
Quelle: Brandenburgische Technische Universität Cottbus−Senftenberg




