Am 24.10. 2015 war es soweit, Zwei Sportler vom Doitsu- Budo- Kwai e.V. Cottbus wurden zur 4. Fight Night eingeladen. Michelle Herold 15 Jahre und Martin Schorradt 25 Jahre.
Auf dem Programm des Abends standen Kämpfe im Oyama Karate, Mauy Tai, Boxen und Ringen. Sportler aus Lubsko, Zagan, Jasien, Zielona Gora, Zary, Leipzig und Cottbus waren dabei. Die Cottbuser Kämpfer gingen im Oyama Karate (Vollkontakt Karate) in den Ring. Die Kampfzeit war auf 2×2 Minuten angesetzt. Diese Veranstaltung stand unter dem Stern Gelder für ein Kinderheim in Lubsko zu sammeln. Ausrichter war der dortige Verein unter der Leitung von Sensei Andrzej Tomialowicz. Gegen 18 Uhr ging es mit einer kleiner Rede und Präsente für die Sponsoren los.
Zwischen den Kämpfen wurde immer eine Kleinigkeit zum guten Zwecke versteigert. Auch eine Tanzshow mit Hip-Hop und Breakdance war dabei. Die Tänzer aus Zagan sind Europaweit bekannt. Im Jahre 2015 wurden sie mit ihrem Team Europameister.
Im Kampf Sieben hieß es dann endlich für Michelle ab in den Ring. Ihre Gegenerin Dominika aus Zagan ist eine gute Kämpferin die schon national und international Erfolge feierte. Beide Kämpferinnen zeigten ihr Können. Harte Schläge und Tritte zum Körper und Kopf standen die gesamte Zeit auf dem Programm. Das Publikum sah zwei junge Mädels die mit ganz viel Herz kämpften. Nach 2×2 Minuten hieß es dann mit einem Punkt Unterschied Sieg für Dominika aus Zagan(Polen). Das Publikum feierte aber beide Mädels. Sie waren an diesem Abend die jüngsten und die einzigen Mädels.
Im letzten Kampf des Abends ging Mateuz aus seiner Heimatstadt Lubsko an den Start. Der Cottbuser Martin, der etwas schwerer und größer war hatte ein kampferfahrenen Gegner. Das Publikum war natürlich nicht auf Cottbuser Seite die und feuerte Mateuz an. Ein Feuerwerk von Tritten und Schlägen ging es 2×2 Minuten hin und her und keiner der beiden konnte ein Vorteil für sich erarbeiten. Nach der regulären Kampfzeit hieß es Unentschieden. Also ging es in die einminütige Verlängerung Nach dieser Minute hieß es dann Sieg für Mateuz. Herzlichen Glückwunsch.
Zum Schluss der Veranstaltung wurde noch ein Bruchtestwettbewerb durchgeführt. Sensei Chrisi aus Cottbus machte sich den Spaß und ging als einzige Frau an den Start. Zwischen all den Männern wurde sie mit 18 Dachziegeln am Ende 4.


















