Am Dienstag wurde der Polizei ein Einbruch in ein Gebäude in der Lipezker Straße angezeigt. Unbekannte waren in der Nacht gewaltsam eingedrungen und hatten nach ersten Erkenntnissen Computertechnik und einen Beamer gestohlen. Kriminaltechniker sicherten am Tatort Spuren. Die Gesamtschadenshöhe ist nicht bekannt.
Ein Ladendieb versuchte am Dienstagnachmittag in der Paul-Greifzu-Straße zwei Infrarotkameras im Wert von fast 300 Euro zu stehlen. Zuvor hatte er in der Verkaufseinrichtung das Diebesgut in seinen Rucksack gesteckt, wurde jedoch von einem Mitarbeiter am Verlassen des Kassenbereiches gehindert. Die Kriminalpolizei hat weitere Ermittlungen zu dem bereits wegen ähnlicher Delikte bekannten 31-jährigen Brandenburger übernommen.
Am Dienstagabend wurden der Polizei zwei Einbrüche in einen Keller bzw. in eine Etagenbox von Mehrfamilienhäusern in der Rostocker Straße gemeldet. Es wurden unter anderem Getränke und Waschmittel entwendet. In der Briesener Straße wurden fünf Keller durchwühlt, das Diebesgut wurde zum Abtransport bereitgestellt, aber nicht abgeholt. Die konkrete Schadenshöhe ist nicht bekannt.
Quelle: Polizeidirektion Süd






