Gröden: Auf der L 592 zwischen Gröden und Elsterwerda stieß am Montagmorgen gegen 06:00 Uhr ein PKW OPEL mit einem Reh zusammen. Das Reh überlebte den Unfall nicht, am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von circa 1.000 Euro.
Finsterwalde: Da der Fahrer eines PKW RENAULT am Sonntag gegen 14:30 Uhr die Vorfahrt in der August-Bebel-Straße Ecke Karl-Marx-Straße missachtete, kam es zu einem Zusammenstoß mit einem Radfahrer. Der 26-jährige Radler erlitt leichte Verletzungen und wollte sich selbständig in ärztliche Behandlung begeben. Der entstandene Sachschaden bezifferte sich auf etwa 700 Euro.
Oschätzchen: Im Zeitraum von Samstag zu Sonntag drangen unbekannte Personen auf ein Gelände einer Agrargenossenschaft in Oschätzchen ein und brachen das Schloss einer Zapfsäule auf, so dass sie aus dieser eine unbekannte Menge Dieselkraftstoff entwenden konnten. Zur Schadenshöhe liegen keine gesicherten Erkenntnisse vor, die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen des besonders schweren Diebstahls ein.
Elsterwerda: Vermutlich aus gesundheitlichen Gründen stürzte am Montagmorgen gegen 07:30 Uhr ein Radfahrer in der August-Bebel-Straße. Der Mann wurde durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht, wo er im Anschluss medizinisch betreut wurde.
Quelle: Polizeidirektion Süd