Briesen: In Briesen ereignete sich am Montagnachmittag ein Auffahrunfall. An den beteiligten PKW SEAT und VW entstand ein Schaden von rund 1.000 Euro. Verletzt wurde niemand.
Jänschwalde: In der Nacht zum Dienstag drangen Unbekannte in Jänschwalde gewaltsam in einen PKW FORD ein. Der Versuch, das Auto zu entwenden, scheiterte. Es entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro.
Guben: Kurz nach Mitternacht am Dienstag kontrollierten Polizeibeamte eine 46-jährige Autofahrerin, die in einem PKW FORD unterwegs war. Die Frau war mit 1,98 Promille erheblich alkoholisiert. Eine beweissichernde Blutprobe wurde entnommen. Das Auto war nicht pflichtversichert. Der Führerschein der Frau wurde sichergestellt.
Guben: In der Nacht zum Dienstag drangen Unbekannte gewaltsam in ein Firmengebäude in der Grunewalder Straße ein. Sie entwendeten hochwertige Maschinen. Konkrete Angaben zur Schadenshöhe liegen nicht vor. Kriminaltechniker sicherten am Tatort zahlreiche Spuren.
Von einer Baustelle in der Gasstraße wurden ebenfalls in dieser Nacht Kabeltrommeln sowie Kupfer- und Telefonkabel gestohlen. Hier entstand ein Schaden von rund 700 Euro.
Spremberg: Am Montag wurde der Polizei eine Sachbeschädigung durch Graffiti angezeigt. Unbekannte hatten eine Hauswand in der Georgenstraße auf einer Länge von über 120 cm mit einem Schriftzug „Nazis raus“ versehen. Der Schaden wurde mit rund 300 Euro beziffert.
Döbern: Rund 2.500 Euro waren das Resultat eines Verkehrsunfalles am Dienstagvormittag in der Ringstraße. Bei der Karambolage eines PKW SEAT und eines BMW wurde niemand verletzt.
Quelle: Polizeidirektion Süd