In der Schmellwitzer Straße/Querstraße kam es am 05.06.15 gegen 12:00 mittags zu einem Verkehrsunfall, zwischen zwei PKWs, bei dem eine Person eine Rückenverletzung erlitt, welche eine ärztliche Behandlung notwendig machte.
Beim 29 jährigen Verursacher wurde eine Atemalkoholkonzentration von 0,63 Promille festgestellt. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet, sowie der Führerschein sichergestellt.
Ein Geschädigter aus Cottbus zeigte der Polizei an, dass ihn ein Bankmitarbeiter zu Hause anrief und ihm zu einer Gewinnausschüttung gratulierte. Er sollte zum Erhalt des Gewinnes persönliche TAN Nummern, die ausschließlich für Zwecke des Online-Bankings dienen, herausgeben. Der Mann tat dies und bemerkte in den Folgetagen Abbuchungen von über 8000€ von seinen Konten.
Die Polizei warnt ausdrücklich davor persönliche Daten, unter anderem auch ebendiese TAN Nummern an Unbekannte herauszugeben. Im Zweifelsfall kontaktieren sie bitte ihr Kreditinstitut und fragen nach.
Am Freitag den 05.06.15 kam es während des Stadtteilfestes in Sachsendorf/Madlow gegen 21:35 Uhr zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Besuchern. Sie waren zuerst verbal in Streit geraten. In weiterer Folge griff der 19j. Beschuldigte zunächst seinen Kontrahenten, sowie einen unbeteiligten Dritten, welcher den Streit schlichten wollte an und verletzte beide leicht.
Die Polizei musste einschreiten und erteilte dem Beschuldigten ein Platzverweis für die Dauer des Festes.
Quelle: Polizeidirektion Süd







