Neu Zauche: Feuerwehr und Polizei waren am Montag um 16:30 Uhr zu einem Brand gerufen worden, der nahe der Schlossstraße in Richtung Wußwerk ausgebrochen war. Das Feuer auf etwa 20 Quadratmetern Heideland konnte nach wenigen Minuten gelöscht werden, ohne dass es zur Gefährdung von Personen oder Gebäuden kam. Die Ermittlungen wegen des Verdachtes einer Brandstiftung dauern bis zur Stunde an.
Luckau: Einen geschätzten Schaden von rund 1.000 Euro verursachten Diebe in der Nacht zum Montag, wie der Polizei am folgenden Abend angezeigt wurde. Von einer Pferdekoppel an der Zöllmersdorfer Dorfstraße waren 100 Koppelzaunstäbe und 1.500 Meter Elektrolitze gestohlen worden. Die Kriminalpolizei ermittelt.
Lübben: Kurz nach 09:00 Uhr wurde der Polizei am Dienstag ein Verkehrsunfall gemeldet, der sich auf dem Parkplatz an einem Einkaufszentrum an der Parkstraße ereignet hatte. Nach einer Unaufmerksamkeit beim Ausparken war es zum Zusammenstoß zweier PKW gekommen, der nach erster Schätzung einen Sachschaden von mehr als 1.200 Euro zur Folge hatte. Verletzt wurde dabei niemand.
Quelle: Polizeidirektion Süd