Luckau: Der Zusammenstoß eines PKW VW Golf mit einem geparkten OPEL-Kleinwagen war der Polizei am Mittwoch um 14:15 Uhr aus der Sandoer Straße gemeldet worden. Verletzt wurde bei dem Parkplatzunfall niemand, der Sachschaden wurde mit etwa 1.500 Euro zu Protokoll genommen.
Spreewaldheide: Der Fahrer eines PKW AUDI rief am Mittwochabend die Polizei zur Landstraße 44, da ihm ein Wildschwein vor das Auto gelaufen war. Zwischen Butzen und dem Abzweig nach Mochow war es gegen 20:45 Uhr zu der Kollision gekommen, die das Tier nicht überlebte. Mit einem geschätzten Sachschaden von 4.000 Euro musste der PKW abgeschleppt werden.
Lieberose: Mieter von Mehrfamilienhäusern an der Thälmannstraße und am Münchhofer Weg zeigten bei der Polizei am Donnerstagmorgen Einbrüche an, die offenbar in der vorangegangenen Nacht verübt worden waren. Das Ziel der Diebe waren jeweils die Keller, wo Fahrräder entwendet wurden. Nach einer ersten Übersicht sind Verluste und Beschädigungen in Höhe mehrerer hundert Euro zu beklagen. Die Kriminalpolizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen.
Schwielochsee: Der Polizei war am Donnerstagmorgen ein Verkehrsunfall gemeldet worden, der sich in der vergangenen Nacht auf der Zauer Dorfstraße ereignet hatte. Ein bislang unbekanntes Fahrzeug war in einen Grundstückszaun gefahren, wodurch ein Sachschaden von rund 1.000 Euro verursacht worden war. Im Rahmen des eingeleiteten Ermittlungsverfahrens wegen des „unerlaubten Entfernens vom Unfallort“ wurden zahlreiche Spuren gesichert, da das Auto des Verursachers neben den Schäden am Zaun auch ein Trümmerfeld aus geborstenen Plastikteilen hinterlassen hatte.
Quelle: Polizeidirektion Süd