Doberlug-Kirchhain: Am Mittwochabend wurde die Polizei um 18:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Brauhausgasse gerufen. Bei dem Zusammenstoß eines PKW FORD mit einem BMW auf Höhe der Schule blieben beide Autofahrer unverletzt. Der verursachte Schaden summiert sich auf mehrere Hundert Euro.
Elsterwerda: An der Einmündung der Poststraße zur Elsterstraße war es am Mittwoch zu einem Verkehrsunfall gekommen, der der Polizei kurz vor 18:00 Uhr gemeldet worden war. Nach der Missachtung der Vorfahrtsregelung stießen ein VW Passat und ein RENAULT-Transporter zusammen. Die Insassen blieben unverletzt, nach erster Schätzung liegt der Sachschaden bei etwa 2.000 Euro.
Doberlug-Kirchhain: Kurz vor 04:00 Uhr war der Polizei am Donnerstag ein Einbruch angezeigt worden, der auf einem Betriebsgelände an der Cottbuser Straße verübt worden war. In der vorangegangenen Nacht waren Diebe in drei Nebengebäude eingedrungen und hatten nach ersten Ermittlungen Elektromaterial gestohlen. Erst nach einer Inventur der betroffenen Firmen wird es möglich sein, den finanziellen Verlust zu beziffern, allein die verursachten Sachschäden summieren sich auf mehrere hundert Euro. Die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalpolizei übernommen.
Hohenleipisch: Mitarbeiter einer Baufirma riefen am Donnerstagmorgen die Polizei, da sie Spuren eines nächtlichen Einbruches anzeigen wollten. Aus zwei Baumaschinen, die an der Döllinger Straße gestanden hatten, war Dieselkraftstoff im Wert von mindestens 500 Euro gestohlen worden.
Uebigau: Eine Unaufmerksamkeit beim Rangieren auf dem Parkplatz an der Doberluger Straße war die Ursache eines Verkehrsunfalls am Donnerstag gegen 07:40 Uhr. Bei dem Zusammenstoß eines PKW SKODA mit einem VW Passat wurde niemand verletzt, jedoch ein Sachschaden von mehreren hundert Euro verursacht.
Herzberg: Am Donnerstagvormittag wurde der Polizei kurz vor 09:00 Uhr ein Verkehrsunfall angezeigt, der sich auf der Richard-König-Straße ereignet hatte. Ein PKW SKODA war auf den Anhänger eines VW-Transporters aufgefahren. Die Insassenbeider Autos blieben unverletzt, eine vorläufige Schätzung der Sachschäden liegt bei etwa 6.000 Euro.
Quelle: Polizeidirektion Süd