Boblitz: Vermutlich auf Grund von Unaufmerksamkeit kam es am Dienstag gegen 16.00 Uhr auf der Chausseestraße zu einem Auffahrunfall zwischen einem PKW KIA und einem PKW MERCEDES. Insassen wurden nicht verletzt. Die Schadenshöhe beträgt etwa 2.000,- Euro.
K6623: Bei Tornitz / Laasow ereignete sich am Dienstag gegen 19.00 Uhr ein Verkehrsunfall zwischen einem PKW VW und einem Reh. Das Tier verendete in der Nähe der Unfallstelle. Die Schadenshöhe wird auf etwa 3.000,- Euro geschätzt.
L53: Bei Altdöbern krachte es am Mittwoch gegen 06.00 Uhr zwischen einem Kleintransporter (ASB) und einem Wildschwein. Das Tier verendete noch an der Unfallstelle. Die Schadenshöhe beträgt etwa 2.000,- Euro. Personen wurden nicht verletzt.
Schipkau: Vom Gelände einer Baustelle in der Gerhard-Hauptmann-Straße stahlen unbekannte Täter in der letzten Nacht mehrere Pakete Styropor sowie Schweißdraht. Die Schadenshöhe beträgt etwa 2.000,- Euro.
Lauchhammer: Vermutlich in der letzten Nacht drangen unbekannte Täter gewaltsam in mehrere Keller in der Georg-Herwegh-Straße ein. Nach ersten Ermittlungen wurden diverse Werkzeuge gestohlen. Die Schadenshöhe beträgt mehrere hundert Euro.
L49: Bei Göritz kam am Mittwoch gegen 11.00 Uhr ein PKW VW aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte in der weiteren Folge mit einem Baum. Nach dem jetzigen Ermittlungsstand wurde niemand verletzt. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit. Die Schadenshöhe beträgt geschätzte 7.500,- Euro.
BAB 15 bei Vetschau: Die Polizei wurde am Mittwochmorgen kurz vor 03:00 Uhr zum Rastplatz Belten gerufen, da dort ein LKW-Fahrer einen Diebstahl angezeigt hatte. Unbekannte hatten kurz zuvor das Sicherungsseil der Plane am Sattelauflieger seines IVECO durchtrennt und von der Ladefläche Markenreifen gestohlen. Nach einer ersten Übersicht wurden 200 Reifen des Herstellers „Goodyear“ entwendet, was einem geschätzten Verlust von 10.000 Euro entspricht. Die Kriminalpolizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen.
Quelle: Polizeidirektion Süd