Mit gleich zwei Meldungen haben wir unsere Leser am gestrigen 1.April versucht hinters Licht zu führen. Gleich früh lockte das Angebot ab 17 Uhr kostenlose Zigaretten in Mulknitz entgegen nehmen zu können. Die Reaktion reichten von „ich will, ich will“ bis zur schnellen Durchleuchtung des Angebots als Aprilscherz.
Weitaus mehr Diskussionen brachte der zweite Artikel mit sich. Wir hatten angekündigt, dass die BTU Cottbus-Senftenberg zur Chefsache wird und Wissenschaftsministerin Sabine Kunst persönlich die Leitung der seit wenigen Monaten fusionierten Hochschule übernimmt. Dem ist natürlich nicht so, sie bleibt Ministerin in Potsdam, die Suche nach einem Gründungspräsidenten geht weiter. Durch die Aktualität der Thematik und des ganzen hin und her der letzten Tage wurde der Artikel in den sozialen Netzen mit einer Mischung aus „Hoffentlich ein Aprilscherz“ bis hin zu „Hier wundert mich nichts mehr“ stark kommentiert.
Wir hoffen, dass ihnen liebe Leser beide Artikel gefallen haben und sie uns beide nicht übel nehmen. Das Leben am 2. April geht in geordneten Bahnen weiter.







