Bei einem Verkehrsunfall auf der Landstraße 50 bei Tauer (Spree-Neiße) ist am gestrigen Donnerstagnachmittag eine Autofahrerin verletzt worden. Die 26-Jährige verlor nach Polizeiangaben während eines Überholmanövers die Kontrolle über ihr Fahrzeug.
Unfall auf der L50 bei Tauer nach Überholmanöver
Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Unfall am Donnerstag gegen 16:45 Uhr auf der Landstraße 50 bei Tauer. Eine 26 Jahre alte Fahrerin eines Ford verlor während eines Überholmanövers die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Der Ford Mondeo kam auf Höhe des Kleinsees von der Fahrbahn ab.
In der Folge stieß das Fahrzeug gegen einen Baum. Die Fahrerin wurde bei dem Unfall verletzt. Rettungskräfte brachten die 26-Jährige anschließend zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus.
Sachschaden von rund 5.000 Euro
Am beteiligten Fahrzeug entstand nach Angaben der Polizei ein Sachschaden in Höhe von rund 5.000 Euro. Weitere Personen waren an dem Unfall nicht beteiligt. Zu den genauen Umständen des Unfalls machte die Polizei keine weiteren Angaben.
Weitere Polizeimeldungen aus Spree-Neiße:
B 97 bei Bühlow: Ein PKW FORD ist am Donnerstagmittag von der winterlichen Bundesstraße 97 bei Bühlow abgekommen und gegen ein Verkehrszeichen gestoßen. Verletzt wurde dabei niemand, allerdings musste das Auto mit Schäden von rund 5.000 Euro abgeschleppt werden.
B 156 bei Tschernitz: Bei winterlichen Fahrbahnverhältnissen ist am Donnerstag gegen 13:45 Uhr ein PKW VW von der Bundesstraße 156 abgekommen. Das Auto hatte einen Wildschutzzaun beschädigt und war im Straßengraben zum Stillstand gekommen. Der Fahrer überstand den Crash unverletzt. Die Schäden an dem Auto wurden mit rund 5.000 Euro angegeben.
Peitz: Am Kraftwerk in Peitz ist am Freitagvormittag ein PKW SKODA von der Straße abgekommen und gegen einen Baum gestoßen, wie der Polizei kurz nach 10:00 Uhr mitgeteilt wurde. Der 37-jährige Fahrer wurde dabei verletzt und durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht. Das Auto musste mit Schäden von rund 10.000 Euro abgeschleppt werden.
BAB 15 bei Roggosen: Die Autobahnpolizei wurde am Donnerstagabend zu einem Unfall auf der BAB 15 bei Roggosen gerufen. Ein PKW-Fahrer war aufgrund einer Ablenkung in die Schutzplanke einer Baustelle gefahren. Niemand wurde verletzt, aber es entstand ein Sachschaden von circa 12.000 Euro und das Auto musste anschließend abgeschleppt werden.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation








