Der Wochenmarkt in Cottbus wird am Samstag (7. Februar 2026) verlegt. Aufgrund der winterlichen Witterung findet der Markt nicht auf dem Oberkirchplatz, sondern vor der Stadthalle statt.
Wochenmarkt wird witterungsbedingt zur Stadthalle verlegt
Wie die Stadt Cottbus mitteilt, wird der Wochenmarkt am Sonnabend, 7. Februar 2026, aufgrund der aktuellen Witterungslage an einen anderen Standort verlegt. Statt wie gewohnt auf dem Oberkirchplatz findet der Markt vor der Stadthalle statt.
Grund für die Verlegung sind die schwierigen winterlichen Verhältnisse auf dem Oberkirchplatz. Dort herrscht anhaltende Glätte, wodurch die Durchführung des Marktes an diesem Standort nicht möglich ist.
Vollständiges Warenangebot weiterhin verfügbar
Auch am Ausweichstandort vor der Stadthalle steht den Kundinnen und Kunden das vollständige Angebot des Wochenmarktes zur Verfügung. Angeboten werden frische Fleisch- und Wurstwaren, ofenfrischer Kuchen sowie Brot und Brötchen.
Darüber hinaus sind Milchprodukte, spreewaldtypische Spezialitäten sowie saisonales Obst und Gemüse erhältlich. Ergänzt wird das Angebot durch Schnittblumen und Pflanzen, die der jeweiligen Jahreszeit entsprechen.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation







