Yannik Möker hat mit dem Wechsel zum FSV Schöningen einen neuen Verein in der Regionalliga-Nord gefunden. Für den Mittelfeldspieler ist es die erste Station, nachdem sein Vertrag beim FC Energie Cottbus zum Ende der Saison 2024/2025 nicht verlängert worden war.
Vertrag bei Energie Cottbus lief im Sommer 2025 aus
Der FSV Schöningen hat mit Yannik Möker seinen zweiten Winterneuzugang vorgestellt. Der 26-Jährige verstärkt ab sofort das zentrale Mittelfeld. Möker hat damit erstmals wieder einen neuen Verein gefunden, nachdem sein Engagement beim FC Energie Cottbus im Sommer 2025 beendet worden war.
Der 26-Jährige gehörte damals zu mehreren Spielern, deren Verträge zum Ende der Saison 2024/2025 ausgelaufen sind und nicht verlängert wurden. Der Verein kündigte im Zuge der Kaderplanung für die Drittligasaison 2025/2026 einen größeren personellen Umbruch an. Neben Möker endete damals auch der Vertrag von Tobias Hasse, der sich am gestrigen Dienstag dem SV Babelsberg 03 anschloss. ->> Hier weiterlesen
Nach dem Auslaufen seines Vertrages blieb Möker zunächst ohne neuen Verein. Erst zur Rückrunde schließt er sich nun dem FSV Schöningen an. Für den Verein ist er ein erfahrener Neuzugang, der auf über 50 Einsätze in der Regionalliga Nord sowie rund 90 Spiele in der 3. Liga zurückblicken kann. Seine fußballerische Ausbildung erhielt Möker beim VfL Wolfsburg, wo er auch erste Erfahrungen im Herrenbereich sammelte.
Rückkehr in die Heimatregion nach Zeit in Cottbus
Nach Stationen beim FSV Zwickau und beim FC Energie Cottbus kehrt Möker mit dem Wechsel nach Schöningen in seine Heimatregion zurück. Der Verein gab an, dass vor allem die regionale Nähe sowie die sportlichen Rahmenbedingungen ausschlaggebend für die Einigung gewesen seien.
In seinem ersten öffentlichen Statement als Spieler des FSV Schöningen erklärte Möker, dass für ihn der Spaß am Fußball wieder eine zentrale Rolle spiele, gleichzeitig aber auch das Ziel verfolgt werde, sportlich erfolgreich zu sein. Für die Rückrunde nannte er den Klassenerhalt als gemeinsames Ziel mit der Mannschaft.
Ex-Cottbuser Tobias Hasse wechselt zum SV Babelsberg 03
Der ehemalige Cottbuser Verteidiger Tobias Hasse hat einen neuen Verein gefunden. Der SV Babelsberg 03 gab heute die Verpflichtung des 29-Jährigen bekannt, der einen Vertrag bis 2027 unterschrieben hat. ->> Hier weiterlesen
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. /







