Die Kriminalpolizei ermittelt seit August 2025 wegen eines Ladendiebstahls am Flughafen BER. Da der Tatverdächtige bislang nicht identifiziert werden konnte, wendet sich die Polizei nun mit einem Fahndungsaufruf an die Öffentlichkeit.
Ladendiebstahl am Flughafen BER – Polizei sucht Tatverdächtigen
Wie die Polizei mitteilt, ermittelt die Kriminalpolizei seit August 2025 gegen eine bislang unbekannte Person. Der Mann wird verdächtigt, am Flughafen BER mehrere kosmetische Artikel im Gesamtwert von fast 700 Euro gestohlen zu haben.
Im Rahmen der bisherigen Ermittlungen konnte der Tatverdächtige nicht identifiziert werden. Deshalb wendet sich die Kriminalpolizei nun mit Bildern des Tatverdächtigen an die Öffentlichkeit. Die Polizei fragt dabei:
• Wer erkennt die abgebildete Person?
• Wer kann Hinweise zum gegenwärtigen Aufenthaltsort der abgebildeten Person geben?
Hinweise an Polizeiinspektion Flughafen Schönefeld
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Flughafen in Schönefeld unter der Telefonnummer 030 63 48 00 entgegen. Hinweise können außerdem online über das Portal der Polizei des Landes Brandenburg übermittelt werden.
Weitere Polizeimeldungen aus Dahme-Spreewald:
Niederlehme: Ein SKODA-Fahrer war am Donnerstagabend unter erheblichem Alkohol- und Drogeneinfluss in Niederlehme unterwegs. Polizisten hatten das Auto gegen 21:30 Uhr für eine Verkehrskontrolle gestoppt. Entsprechende Tests bei dem 25-jährigen Mann ergaben einen Wert von über zwei Promille sowie Hinweise auf Kokain- und Amphetamineinfluss. Zur Sicherung von Beweisen wurden Blutproben veranlasst und dem Mann die Weiterfahrt untersagt.
Lübben: Ein Auffahrunfall hat sich am Freitag gegen 07:30 Uhr auf der Berliner Chaussee ereignet. Am Kreisverkehr war hier ein PKW DACIA auf einen KIA aufgefahren. Verletzt wurde dabei niemand und auch die Autos blieben mit Schäden von etwa 2.000 Euro fahrbereit.
Wildau: Auf der Bergstraße sind am Freitagmorgen ein PKW HYUNDAI und ein FORD kollidiert. Bei einem geschätzten Sachschaden von etwa 3.000 Euro blieben beide Autos fahrbereit und die Insassen unverletzt.
Luckau: Auf der Terpter Hauptstraße ist am Freitagvormittag gegen 09:30 Uhr ein Linienbus mit einem PKW MERCEDES zusammengestoßen. Verletzt wurde dabei niemand, allerdings musste die „E-Klasse“ im Nachgang abgeschleppt werden. Die entstandenen Sachschäden belaufen sich auf rund 5.000 Euro.
Schönefeld: In die Gartenstraße wurde die Polizei zu einem Verkehrsunfall am Freitagvormittag gerufen. Ein bislang unbekanntes Fahrzeug hatte einen geparkten PKW VW angefahren und etwa 3.000 Euro Schaden verursacht. Der VW verblieb fahrbereit. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zum Unfallverursacher aufgenommen.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation










