In Lauchhammer ist es am gestrigen Donnerstag (8. Januar) zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden gekommen. Im Bereich eines Kreisverkehrs kollidierten zwei Autos miteinander. Wie Blaulichtreport Lausitz dazu von vor Ort berichtete, wurde eine Person leicht verletzt.
Unfall im Kreisverkehr
Nach Angaben von Blaulichtreport Lausitz ereignete sich der Verkehrsunfall am Donnerstag gegen 17:11 Uhr im Bereich eines Kreisverkehrs in Lauchhammer. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es dort zu einer Kollision zwischen zwei Pkw. Weitere Angaben zum genauen Unfallhergang liegen derzeit nicht vor.
Durch den Zusammenstoß wurde eine Person leicht verletzt. Der Rettungsdienst war vor Ort im Einsatz und übernahm die medizinische Erstversorgung der betroffenen Person. Anschließend wurde sie zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Feuerwehr sichert Unfallstelle ab
Auch die Feuerwehr Lauchhammer war im Einsatz. Die Einsatzkräfte sicherten die Unfallstelle und sorgten dafür, dass auslaufende Betriebsmittel aufgefangen wurden. Zudem leuchtete die Feuerwehr den betroffenen Bereich aus, um die Arbeiten an der Unfallstelle abzusichern.
Nach rund 30 Minuten konnte der Einsatz der Feuerwehr beendet werden. Die Ursache des Unfalls ist nach Angaben von Blaulichtreport Lausitz derzeit noch unklar.
Weitere Polizeimeldungen aus Oberspreewald-Lausitz:
Ruhland: Am Markt ist Donnerstagmittag ein PKW HONDA gegen einen Poller gestoßen. Der 81-jährige Fahrer wurde dabei verletzt und durch Rettungskräfte am Unfallort versorgt. Bei einem Gesamtschaden von rund 5.000 Euro blieb das Auto fahrbereit.
Staupitz: Zwischen Staupitz und dem Abzweig Zollhaus ist am Donnerstagmittag ein PKW AUDI von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Leitpfosten gestoßen. Der Fahrer kam mit dem Schrecken davon. Das Auto blieb mit Schäden von etwa 1.500 Euro fahrbereit.
Calau: Im Gewerbepark Nord ist am Donnerstagmittag ein PKW SEAT von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Straßenlaterne gestoßen. Die Beleuchtungseinrichtung steht nun schief, hielt aber stand, und auch das Auto blieb fahrbereit. Die Sachschäden summieren sich auf rund 5.000 Euro. Der Fahrer überstand den Crash unverletzt.
BAB 13 bei Ortrand: Auf der BAB 13 in Fahrtrichtung Dresden kam es am Freitagvormittag zu Verkehrsbehinderungen. Bei Schneetreiben war ein LKW gegen die Schutzplanke gestoßen und quer zur Fahrbahn zum Stehen gekommen. Die Standspur und der rechte Fahrstreifen waren dadurch blockiert. Der Fahrer hatten den Crash unverletzt überstanden. Die Sachschäden dem nicht mehr fahrbereiten Sattelzug wurden mit rund 5.000 Euro angegeben.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation








