Auf der L47 zwischen Laubsdorf und Komptendorf kam es am Samstag gegen 15:55 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person verletzt wurde. Wie Blaulichtreport Lausitz mitteilte, kam der Fahrer eines Autos auf gerader Strecke nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen am Fahrbahnrand parkenden Wagen, der durch die Wucht des Aufpralls in ein angrenzendes Feld geschleudert wurde. Der verletzte Fahrer wurde vor Ort durch den Rettungsdienst medizinisch versorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht.
Verkehrsunfall auf der L47 zwischen Laubsdorf und Komptendorf
Wie Blaulichtreport Lausitz mitteilt, ereignete sich der Verkehrsunfall am 20.12.2025 gegen 15:55 Uhr auf der L47, auch bekannt als Chausseestraße. Auf gerader Strecke kam der Fahrer eines PKW nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem am Fahrbahnrand abgestellten PKW.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde das geparkte Fahrzeug auf ein angrenzendes Feld geschleudert. Der Fahrer des beteiligten PKW erlitt Verletzungen. Der Rettungsdienst versorgte ihn zunächst vor Ort und brachte ihn anschließend zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus.
Feuerwehr und Polizei im Einsatz
Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, nahm auslaufende Betriebsstoffe auf und unterstützte bei den notwendigen Aufräumarbeiten. Ziel der Maßnahmen war es, weitere Gefahren für den Verkehr zu vermeiden.
Die Polizei war ebenfalls vor Ort und hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen. Weitere Angaben zum Hergang oder zur Schadenshöhe liegen nach Angaben von Blaulichtreport Lausitz derzeit nicht vor.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation







