In Bestensee (Dahme-Spreewald) kam es am heutigen Montagmorgen zu einem Verkehrsunfall in der Straße Im Wustrocken. Nach Angaben der Polizei war dort ein Auto aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Grundstückszaun gestoßen. Zeugen fanden den 37-jährigen Fahrer bewusstlos vor, wobei ein akutes gesundheitliches Problem als mögliche Unfallursache vermutet wird. Der Mann wurde zur medizinischen Versorgung mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht, das noch fahrbereite Fahrzeug wurde bei einem geschätzten Schaden von rund 2.000 Euro durch einen Abschleppdienst geborgen.
Fahrer bewusstlos aufgefunden
Wie die Polizei mitteilte, wurde sie am Montagmorgen gegen 07:15 Uhr durch die Rettungsleitstelle Lausitz über einen Verkehrsunfall in der Straße Im Wustrocken in Bestensee informiert. Nach ersten Erkenntnissen war ein PKW aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Grundstückszaun gestoßen.
Zeugen fanden den Fahrer des Fahrzeugs bewusstlos vor. Durch die eingesetzten Rettungskräfte wurde ein akutes gesundheitliches Problem des 37-jährigen Mannes im Vorfeld des Unfalls als mögliche Ursache vermutet.
Rettungshubschrauber im Einsatz
Der Mann wurde zur medizinischen Versorgung mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. Das Fahrzeug war nach dem Unfall weiterhin fahrbereit, wurde jedoch durch einen Abschleppdienst geborgen. Der entstandene Sachschaden wird mit rund 2.000 Euro angegeben. Weitere Angaben zum Unfallhergang oder zu möglichen Ermittlungen machte die Polizei in ihrer Mitteilung nicht.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation






