Bad Liebenwerda: In einer Tankstelle in der Riesaer Straße versuchte ein Kunde, mit Falschgeld zu bezahlen. Der Verkäufer erkannte nicht nur das „Spielgeld“, er rief auch die Polizei. Die Beamten konnten daraufhin eine Kontrolle mit der besagten Person durchführen und Falschgeld im mittleren dreistelligen Bereich beschlagnahmen. Nun wartet auf den 23-Jährigen ein Ermittlungsverfahren und er muss fortan wieder echtes Geld benutzen.
Weitere Polizeimeldungen aus Elbe-Elster:
Finsterwalde: Polizisten wurden am Donnerstagabend zu einem Verkehrsunfall in der Tuchmacherstraße gerufen. Vor Ort trafen die Polizisten auf einen Reisebus und einen BMX X6. Durch das Auffahren des Reisebusses auf den SUV entstand ein ungefährer Sachschaden von 10.000 Euro an den dennoch fahrbereit gebliebenen Fahrzeugen.
Schlieben: Am Freitagmorgen informierte ein Bürger die Polizei über einen Am Mühlberg abgestellten PKW DACIA mit einer abgelaufener TÜV-Plakette. Es blieb allerdings nicht bei dieser Verkehrsordnungswidrigkeit. Die dazu gerufenen Polizisten konnten anhand der Fahrzeugidentnummer ermitteln, dass es sich bei dem PKW um ein am 25.09.2025 entwendetes Auto handelt. Die kriminaltechnische Untersuchung wird möglicherweise Aufschluss auf potenzielle Täter liefern.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo








