
Zwei Fahrzeuge in Cottbus betroffen
Wie die Polizei mitteilte, wurde am Donnerstag zunächst ein in der Helene-Weigel-Straße abgestellter Wagen Ziel eines Aufbruchs. Unbekannte schlugen in der Mittagszeit die Seitenscheiben ein und entwendeten eine Handtasche aus dem Innenraum. Der Sachschaden wurde auf einen dreistelligen Betrag geschätzt. Gegen 14:30 Uhr wurde erneut ein Fahrzeug am Madlower See aufgebrochen. Auch hier verschafften sich Täter gewaltsam Zugang und gelangten an Wertgegenstände der Nutzerin. Die Polizei hat in beiden Fällen Ermittlungen aufgenommen.
Polizei: Keine Wertgegenstände im Auto lassen
Im Zusammenhang mit den Aufbrüchen weist die Polizei erneut darauf hin, keine Wertgegenstände im Fahrzeug zurückzulassen. Dazu zählen Handtaschen, elektronische Geräte, Kameras, persönliche Dokumente oder Geldbörsen. Auch der Kofferraum biete keinen sicheren Aufbewahrungsort.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Einbrecher hatten in der Nacht zu Donnerstag den Gemeinschaftskeller eines Mehrfamilienhauses an der Erfurter Straße heimgesucht. Wie der Polizei am Donnerstagnachmittag mitgeteilt wurde, hatten sie sich gewaltsam Zutritt verschafft und Wertgegenstände gestohlen. Polizisten sicherten Spuren vor Ort und leiteten entsprechende Ermittlungen ein.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation







