Viermal Gold zum Auftakt in Vetschau
Schon zum Auftakt des Hellmann Pokals in Vetschau zeigten die Athletinnen und Athleten des KSC ASAHI Spremberg starke Leistungen. In der Altersklasse U13 sicherten sich die Zwillinge Amy und Amelia Krupper sowie Liam Urbanek jeweils die Goldmedaille. In der Altersklasse U18 gewann Elron Brettschneider seine Gewichtsklasse bis 66 Kilogramm souverän. Silber ging an Joline Böttcher, Djabrail Khatuev und Maximilian Semisch. Tim Siebert, Ruslan Schwagerus und Niklas Heinke komplettierten das gute Mannschaftsergebnis mit Bronzemedaillen.

Vier weitere Goldmedaillen am zweiten Wettkampftag
Auch am zweiten Tag konnten die Spremberger Judoka überzeugen. In der U9 gewannen Luc Rochor und Aaron Schumann jeweils Gold. In der U11 sicherten sich Emmi Meyer und Julius Smith die obersten Plätze auf dem Podium. Knapp geschlagen geben mussten sich Mila Göpfert, Luca Fehse und Neuling Fiodor Fialkowski, die sich über Silber freuen konnten. Liora Groß, Mira Zschornack, John Dziergwa und Theo Marko erkämpften Bronze. Weitere Platzierungen erreichten Leila Sprafke und Leopold Ramisch (5. Platz) sowie Jara Mudrack, Eddy Blauth und Marek Holub (7. Platz).
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation







