Zwischenfreigabe bis zur Asphaltlieferung
Die Bauarbeiten in der Dresdener Straße (L 62) schreiten zügig voran. Wie die Stadt Finsterwalde mitteilt, konnten die geplanten Maßnahmen bislang termingerecht umgesetzt werden. Der ursprünglich vorgesehene Asphalteinbau verzögert sich jedoch, da die Lieferung des benötigten Mischguts aus dem Asphaltmischwerk noch aussteht.
Die Lieferung ist laut Stadtverwaltung für die Woche ab dem 10. November 2025 angekündigt. Der anschließende Einbau des Asphalts erfolgt dann parallel in der Dresdener Straße und der Margaretenstraße.
Temporäre Aufhebung der Vollsperrung
Um die Verkehrsbelastung während der Wartezeit zu verringern, wird die derzeitige Vollsperrung der Dresdener Straße vom 30. Oktober 2025 (Nachmittag) bis zum 10. November 2025, 06:00 Uhr, vorübergehend aufgehoben. In diesem Zeitraum ist die Straße wieder befahrbar.
Da die Aufgrabungen derzeit nur mit Schotter verfüllt sind, bittet die Stadt alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer um besonderes Augenmerk auf die Beschilderung und um eine angepasste Fahrweise.
Vollsperrung ab 10. November für Asphalteinbau
Ab dem 10. November 2025, 06:00 Uhr, wird die Dresdener Straße erneut voll gesperrt, um die Asphaltschneide- und Einbauarbeiten durchzuführen. Nach aktuellem Zeitplan sollen diese bis zum 14. November 2025 abgeschlossen werden. Anschließend soll die Fahrbahn vollständig für den Verkehr freigegeben werden. Die Stadt Finsterwalde bittet alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die notwendigen Einschränkungen und bedankt sich für die Geduld während der Bauzeit.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation






