Unbekannte haben am Wochenende eine Turnhalle in der Gotthold-Schwela-Straße in Cottbus beschädigt und einen Defibrillator entwendet. Wie die Polizei mitteilte, wurde eine Fensterscheibe eingeschlagen, der Sachschaden liegt bei mehr als 1.500 Euro. Die Ermittlungen zu den Tätern laufen.
Die Polizei teilte dazu mit:
Am Montagmorgen wurde der Polizei eine Sachbeschädigung an einer Turnhalle in der Gotthold-Schwela-Straße gemeldet. Im Laufe des Wochenendes war hier eine Fensterscheibe beschädigt worden. Des Weiteren wurde ein Defibrillator entwendet. Der so entstandene Sachschaden beläuft sich auf über 1.500 Euro. Die Polizei leitete Ermittlungen ein.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Am Sonntag wurde der Polizei angezeigt, dass sich Diebe Zutritt zu einer Garage in der Zimmerstraße verschafft und aus dem Inneren ein Mokick der Marke „Schwalbe“ gestohlen haben. Der Wert des Zweirads wurde mit über 3.000 Euro angegeben. Ebenfalls am Sonntag meldete der Besitzer einer „SIMSON S51“, dass sein Fahrzeug aus einer Tiefgarage, wiederum in der Zimmerstraße, entwendet wurde. Auch hier beläuft sich der Schaden auf über 3.000 Euro. Die Polizei leitete in beiden Fällen Fahndungsmaßnahmen ein.
Cottbus: Aus der Theodor-Brugsch-Straße wurde der Polizei am Sonntag der Diebstahl eines VW-Transporters mit Ladefläche gemeldet. Die Polizei leitete umgehend Fahndungsmaßnahmen nach dem orangefarbenen „T4“ ein.
Cottbus: Der Besitzer eines PKW SEAT musste am Sonntagnachmittag feststellen, dass sein Auto erheblichen Beschädigungen aufwies. Die hinzugerufenen Polizisten bestätigten den Verdacht einer Verkehrsunfallflucht und leiteten entsprechende Ermittlungen ein. Die Schäden an dem „Cupra“ summieren sich auf geschätzte 4.000 Euro.
Cottbus: Ein in der Chopinstraße abgestellter PKW RENAULT ist in der Nacht zum Montag gestohlen worden, wie der Eigentümer am Morgen feststellen musste. Die Polizei leitete mit der Anzeige gegen 05:10 Uhr umgehend internationale Fahndungsmaßnahmen nach dem weißen „Koleos“ ein.
Cottbus: Gekracht hat es am Montagvormittag auf einem Parkplatz an der Berliner Straße. Hier waren nach einer Unaufmerksamkeit ein PKW SEAT und ein VW-Transporter zusammengestoßen. Verletzt wurde dabei niemand. Die Schäden an den beiden weiter fahrbereiten Fahrzeugen belaufen sich auf rund 1.500 Euro.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation