Auf einem Rastplatz an der A13 bei Thiendorf (Landkreis Meißen) sind am späten Mittwochabend mehrere Fußballfans von einer Gruppe Vermummter attackiert worden. Rund 15 bis 20 Angreifer stürmten nach Polizeiangaben unvermittelt auf die Männer und Jugendlichen im Alter zwischen 15 und 42 Jahren los, schlugen und traten auf sie ein und raubten Fanartikel, teils direkt aus einem Transporter. Nach Angaben des MDR soll es sich bei den Angegriffenen um Fans des FC Erzgebirge Aue auf Rückreise vom Ostderby bei Energie Cottbus gehandelt haben. Die Überfallenen erlitten leichte Verletzungen. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen Landfriedensbruchs und Raubes und bittet um Zeugenhinweise.
Die Polizei Sachsen teilt zu dem Vorfall mit:
Am späten Mittwochabend haben mehrere Vermummte auf einem Parkplatz an der Autobahn 13 etwa zehn Fußballfans angegriffen. Die 15 bis 20 Unbekannten griffen unvermittelt die Männer und Jugendlichen im Alter von 15 bis 42 an, die auf einem Parkplatz an der Autobahnabfahrt Thiendorf Rast machten. Sie schlugen und traten auf sie ein und raubten Fanutensilien, die sie teilweise aus einem Transporter stahlen. Die Überfallenen wurden leicht verletzt. Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen wegen des Landfriedensbruchs sowie wegen Raubes aufgenommen.
Die Polizei fragt: Wer kann Angaben zu dem Überfall insbesondere zu den Angreifern machen? Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation