Am gestrigen Dienstagabend gegen 23:30 Uhr wurde die Polizei über eine Sachbeschädigung an der Straßenbahnhaltestelle am Gelsenkirchener Platz in Cottbus informiert. Nach Angaben der Zeugen soll eine Gruppe Jugendlicher eine Scheibe der Wartehalle beschädigt haben. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb ohne Erfolg, Tatverdächtige konnten nicht mehr festgestellt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich laut Cottbusverkehr auf mehrere hundert Euro. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.
Die Polizei teilte dazu mit:
Zeugen haben die Polizei am Dienstagabend gegen 23:30 Uhr über ein Gruppe Jugendlicher informiert, die ein Scheibe der Straßenbahnhaltestelle am Gelsenkirchener Platz beschädigt haben. Tatverdächtige Personen konnten im Rahmen erster Ermittlungen nicht mehr festgestellt werden. Dem Verkehrsbetrieb entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Auf einem Schulgelände an der Neuen Straße haben Schmierfinken ihr Unwesen getrieben, wie der Polizei am Dienstagnachmittag angezeigt wurde. Auf einer Fläche von rund zwei mal sieben Metern hatten die Täter auf einer Mauer Graffiti in den Farben Schwarz, Weiß, Rot und Gelb hinterlassen. Der entstandene Schaden wurde mit einigen hundert Euro angegeben. Die Polizei hat Ermittlungen zu den Verursachern eingeleitet.
Cottbus: Dienstagmittag ist ein Motorroller-Fahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Humboldtstraße verletzt worden. Der 63-Jährige hatte zunächst einen PKW VW touchiert, war gestürzt und dann gegen einen parkenden VW gerutscht. Rettungskräfte brachten den Mann zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus. An den Fahrzeugen entstanden Schäden von rund 5.000 Euro.
Cottbus: Gegen 20:30 Uhr sind am Dienstagabend zwei Autos an der Kreuzung Dissener Weg Ecke Zum Landgraben zusammengestoßen. Folgen des Vorfahrtfehlers sind Schäden von rund 15.000 Euro an dem PKW SKODA und dem VW. Darüber hinaus musste der „Passat“ im Anschluss abgeschleppt werden. Der Rettungsdienst wurde ebenfalls hinzugerufen. Eine Versorgung der Unfallbeteiligten im Krankenhaus war jedoch nicht erforderlich.
Cottbus: Mittwochmorgen stellten Anwohner der Straße der Jugend fest, das Einbrecher in der Nacht ihr Unwesen getrieben haben. Sieben Verschläge im Keller des Mehrfamilienhauses waren gewaltsam geöffnet worden. Was im Einzelnen entwendet wurde, ist Gegenstand weiterführender Ermittlungen. Der entstandene Sachschaden wurde auf rund 500 Euro beziffert.
Cottbus: Am Lug Ecke Zuschka sind am Mittwoch gegen 10:00 Uhr ein PKW MERCEDES und ein FORD-Transporter zusammengestoßen. Folgen des Vorfahrtfehlers sind Schäden von rund 5.000 Euro an den beiden weiter betriebsbereiten Fahrzeugen. Verletzt wurde niemand.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation