Der LHC hat sich mit der Verpflichtung von Kuno Schauer namhafte Verstärkung ins Team geholt. Der 26-jährige Rückraumspieler kommt vom Zweitligisten TV Großwallstadt in die Lausitz und bringt reichlich Erfahrung aus der 2. Bundesliga mit. Berufliche Gründe ziehen Schauer zurück nach Berlin, wo er sein Studium abschließen will. Über die Freundschaft zu Kreisläufer Marc Schmitz fand er den Weg zum Cottbuser Club, wo er nun den direkten Wiederaufstieg in die 3. Liga anpeilt.
Der LHC Cottbus teilte dazu mit:
Der LHC freut sich, mit Kuno Schauer einen echten Transfercoup gelandet zu haben und ihn als neues Mitglied in der LHC-Familie begrüßen zu dürfen. Der 26-jährige Rückraumspieler wechselt vom Zweitligisten TV Großwallstadt in die Lausitz. Seit 2021 sammelte er dort wertvolle Erfahrung in der 2. Bundesliga und war ein fester Bestandteil des Teams. Das Ende seiner Profi-Karriere ist vor allem seinem Studium geschuldet – Kuno zieht es zurück nach Berlin, um dieses erfolgreich abzuschließen.
Über die enge Freundschaft mit unserem Kreisläufer Marc Schmitz wurde er auf den LHC aufmerksam. Die Möglichkeit, weiterhin ambitioniert Handball zu spielen und nebenbei seinem Studium nachzukommen, überzeugte ihn. Sein klares Ziel mit dem LHC: der direkte Wiederaufstieg in die 3. Liga! Wir freuen uns sehr, Kuno ab der kommenden Saison im Trikot des LHC auf der Platte zu sehen – auf eine erfolgreiche und spannende Saison!
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Pressinfo