In Bönitz (Elbe-Elster) ist es gestern Abend zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen. Wie die Polizei dazu am heutigen Mittwochmittag mitteilte, wurde ein 64-jähriger Motorradfahrer auf der Kreuzung Beierdorfer Straße zur B183 von einem Auto erfasst und schwer verletzt. Der Mann verstarb weniger später im Krankenhaus. Wie es nach Polizeiangaben weiter heißt, soll ein erster Atemalkoholtest beim beteiligten Autofahrer angeschlagen haben. Die weiteren Ermittlungen dauern an.
Die Polizei teilte dazu mit:
Am Dienstag gegen 17:00 Uhr befuhr ein 56-jähriger OPEL-Fahrer die Beiersdorfer Straße. An der Kreuzung mit der Bundesstraße 183 stieß der Wagen mit einem Kradfahrer zusammen. Der 64-jährige Zweiradfahrer wurde durch die Kollision schwerstverletzt. Mit dem Rettungshubschrauber wurde der Mann in ein Krankenhaus eingeliefert, wo er später an seinen schweren Verletzungen verstarb. Ein Atemalkoholtest beim Autofahrer verlief positiv. Eine Blutprobe wurde angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an, zur Unterstützung kam auch ein DEKRA-Sachverständiger zum Einsatz. Die Bundesstraße war für vier Stunden gesperrt.
Weitere Polizeimeldungen aus Elbe-Elster:
Neuburxdorf: Aus bislang unbekannter Ursache kam am Mittwochmorgen gegen 03:45 Uhr ein MERCEDES-LKW zwischen Neuburxdorf und Kozilenzien von der Straße ab und außerhalb der Fahrbahn zum Stehen. Dabei beschädigte er mindestens zwei Bäume sowie einen Leitpfosten. Der Atego wurde dabei beschädigt, war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Nach vorläufigen Schätzungen beträgt der Gesamtsachschaden mehrere zehntausend Euro. Der 62-jährige Fahrer wurde durch Rettungskräfte zu weiteren Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht. An der Unfallstelle kam es auf Grund von Bergungsarbeiten bis in die Vormittagsstunden zu Behinderungen für den fließenden Verkehr.
Doberlug-Kirchhain: Nach einer Unachtsamkeit beim Ausparken sind am Dienstag gegen 15:30 Uhr auf Friedensstraße ein FORD-Transporter und ein PKW MERCEDES zusammengestoßen. Verletzt wurde dabei niemand und auch die Autos blieben trotz des recht hohen Gesamtschadens von geschätzten 12.000 Euro fahrbereit.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht–>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo