Das Kunstmuseum Dieselkraftwerk Cottbus ist in der glücklichen Lage, Besuchern nicht nur interessante Ausstellungen zu bieten, sondern ihnen auch die Möglichkeit zu geben, sich mit Kunst in verschiedenen Kursen aktiv auseinander zu setzen. Nun schaut das mukk. – museum.kreativ.kraftwerk. auf ein intensives und spannendes Kursjahr zurück. In den verschiedenen Kurssystemen haben sich Kinder, Jugendliche und Erwachsene durch eigenes kreatives Wirken künstlerische Welten aufgeschlossen und dabei so manchen Schweißtropfen gelassen. Doch die Ergebnisse beflügeln und wecken Lust auf Neues.
Die 3. Werkstattschau mit dem Titel „Der Funke springt über“ wird am 25. August 2011, 17.00 Uhr, im Kunstmuseum Dieselkraftwerk Cottbus eröffnet. Bis 2. Oktober 2011 ist eine Vielzahl interessanter Arbeiten von Kursteilnehmern zu sehen. Die Ausstellung gibt anderen Interessierten Einblicke in den Schaffensprozess und will Mut machen, es selbst zu versuchen.
Foto: Arbeit von Sybille Trog , Foto © Anke Palme
Quelle: Kunstmuseum Dieselkraftwerk
Staatsanwaltschaft ermittelt nach Gewalt an Cottbuser Grundschule
Die Gewaltvorfälle an der Cottbuser Regine-Hildebrandt-Grundschule beschäftigen inzwischen auch die Justiz. Von 25 Ermittlungsverfahren der Polizei seien 18 an die...







