Verkehrssicherheit erfordert Baumfällungen auf dem Südfriedhof
Auf einer Teilfläche des Südfriedhofs von 25.000 m², in der Nähe des Jüdischen Friedhofs, sind insgesamt 23 Baumfällungen nötig.
An Wegen und in unmittelbarer Nähe zu Gräbern stehen sieben absterbende Birken und 16 Robinien mit einem Durchmesser von 20 bis 30 cm, die starke Vitalitätsverluste und absterbenden Kronen zeigen. Aufgrund der akuten Gefahrensituation wurden diese Bäume bereits teilweise gefällt bzw. werden noch in dieser Woche entnommen.
Baumfällungen in den Stadtteilen Sandow und Groß Gaglow
Am Elisabeth-Wolf-Ufer, im Abschnitt zwischen der Käthe-Kollwitz- und der Sanzebergbrücke, ist die Herausnahme von zwei stark geschädigten Bäumen erforderlich. Eine in der Baumkrone gebrochene Weide und eine im Stamm aufgerissene Esche drohen kurzfristig weiter auseinanderzubrechen.
An der Entwässerungsmulde in der Grötscher Straße ist neben den dort durchgeführten Pflegearbeiten auch die Fällung einer kleineren, jedoch wipfeldürren Birke in Auftrag gegeben worden.
Die Arbeiten werden kurzfristig ausgeführt.
Quelle: Stadt Cottbus
Rettungseinsatz nach schwerem Unfall auf der A15 bei Cottbus
Heute Vormittag kam es auf der A15 unweit der Anschlussstelle Cottbus-West zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach Polizeiangaben fuhr ein Wagen...