Welzow Sonntag, 16 Juni 2019 von Redaktion

Baustart für neues Ärzte- und Pflegehaus in Welzow

Baustart für neues Ärzte- und Pflegehaus in Welzow

Jetzt ist es definitiv vorbereitet: Der Neubau des Arzt- und Pfleghauses in der Dresdener Straße in Welzow (Landkreis Spree-Neiße) wird Anfang Juli beginnen. „Nachdem es kurz vor dem Baustart mit den späteren Nutzern nochmals zu Umplanungen gekommen ist, konnte der ursprünglich geplante Baubeginn im Mai nicht mehr gehalten werden“, erzählte Herr Matthias Lindner Bürgermeisterin Birgit Zuchold. "Sicher haben viele schon geglaubt, dass der Neubau nicht realisiert wird. Dem ist jedoch nicht so. Nun werden die Bauarbeiten fest in den Arbeitsplan integriert. Verlaufen sie nach Plan, dann soll der Rohbau noch in diesem Jahr fertig gestellt werden." ergänzt Lindner. Ab Mitte 2020 soll das Haus bezugsfertig sein.

"Ich bin froh, dass es endlich losgeht und freue mich auf das Ergebnis." sagt Birgit Zuchold.

Das Ärzte- und Pflegehaus ensteht in der Dresdener Straße Ecke Brandenburger Straße auf einer Freifläche, vorher wurde dort ein altes Haus abgerissen. Im Erdgeschoss soll eine Arztpraxis mit einem Allgemeinmediziner entstehen, der derzeit übergangsweise im Rathaus seine Praxis hat. Die oberen Etagen sind der Pflege vorbehalten. Mattig und Lindner haben bereits ein betreutes Wohnen in der unmittelbaren Umgebung gebaut. 

Das könnte Sie auch interessieren