Hornow Freitag, 12 Juli 2019 von Werbung

Neues Erlebnis im Schokoladenland Hornow! Gesunde Ernährung tifft auf Schokolade

Die Confiserie Felicitas hat ihr Schokoladenland in Hornow um ein lehrreiches Erlebnis erweitert. Am 2. August 2019 eröffnen die Lausitzer Schokoladenmacher ihre neue „Schule in der Scheune“. In den letzten Monaten wurde dazu eine alte LPG-Scheune auf dem Gelände komplett saniert. Entstanden sind unter anderem ein Veranstaltungsraum mit Platz für bis zu 120 Personen sowie eine große Mitmach-Küche. In der Erlebnis-Scheune können Schulklassen, Betriebs- oder Ausflugsgruppen zum Beispiel gemeinsam kochen, tagsüber feiern oder Workshops besuchen. Vor allem Themen wie Nachhaltigkeit, gesunde Ernährung sowie die Herstellung von Schokolade stehen im Fokus.

Mehr Infos zur neuen Erlebnis-Scheine sowie Eindrücke von vor Ort gibt es in unserem Titelvideo.

Gesunde Ernährung und Schokolade passen zusammen. Die neue Erlebnis-Scheune soll vor allem ein Ort werden, an dem Kinder, Schüler und Besucher aktiv lernen, kochen und sich ausprobieren können. Wie uns Felicitas-Geschäftsführerin Goedele Matthyssen im Videointerview sagte, konnten dafür bereits zahlreiche Kooperationspartner gefunden werden. Ob Köche, Ernährungsberater oder das Projektteam vom „Haus der kleinen Forscher“. Ziel ist es, sich in entspannter Atmosphäre mit gesunder und nachhaltiger aber eben auch einer ausgewogenen Ernährung zu beschäftigen. Und genau da darf auch gern ein gutes Stück Schokolade genossen werden.

Ausreichend Platz, um Zutaten genauer kennenzulernen und entsprechend zuzubereiten findet sich in der großen Mitmachküche. Rund 25 Personen können hier gleichzeitig schnippeln, kochen, braten und backen.

Aber auch für andere Veranstaltungen wie zum Beispiel Kindergeburtstage oder Netzwerktreffen kann die „Scheune“ genutzt werden. Die Palette an Möglichkeiten ist demnach groß.

Eingerichtet wurde die neue Erlebnis-Scheune im modernen Landstil. Wer sich selbst ein Bild machen möchte, kann am 2. August 2019 mitfeiern, beim Tag der offenen Scheune.

red

 

Das könnte Sie auch interessieren

Nachrichten Kompakt

Neuste Angebote