In gut einer Woche, am 5. Dezember, sollen die Züge wieder durch Forst rollen. Da das ganze Bahnhofsensemble unter Denkmalschutz steht, bleiben die bis zu hundert Jahre alten Stellwerke in der Bauhülle erhalten.
In Zukunft wird das Stellwerk an der Berliner Straße den Zugverkehr mit modernster Stellwerktechnik steuern, in das die Bahn 6,5 Millionen investierte.
Mit 2,3 Millionen Euro schlug der Neubau der vier Bahnübergänge der Hauptbahn (Berliner Straße, Badestraße, Mauerstraße und Wehrinselstraße) zu Buche.
2,5 Millionen kostet die Erneuerung von 7 Weichen, 5 Bahnhofs- und Abstellgleisen.
Umbaumaßnahmen stehen auch an den Bahnsteigen an. Diese Arbeiten sollen im Dezember 2012 abgeschlossen sein.
Für den behindertengerechten Zugang zum Mittelbahnsteig 2/3 wird ein Übergang für Reisende geschaffen.
Weitere Arbeiten:
– Neubau Bahnsteig 1 (Hausbahnsteig) und 2 mit einer Länge 100 m, NV
– Neubau Bahnsteig 3 mit einer Länge von 210 m, FV (Wawel-Halt)
– Aufhöhung der Bahnsteige auf 55 cm in gleicher Lage
– Barrierefreiheit durch schienengleichen Übergang am Ende des Bahnsteiges Richtung Cottbus
Für die Reisenden von und nach Cottbus wird es in Zukunft einfacher. Die ODEG wird in Zukunft den Hausbahnsteig (Gleis 1) nutzen.
Nur das Bahnhofsgebäude wird wohl noch eine Weile so aussehen wie jetzt. Das möchte die Bahn gerne verkaufen.
In gut einer Woche, am 5. Dezember, sollen die Züge wieder durch Forst rollen. Da das ganze Bahnhofsensemble unter Denkmalschutz steht, bleiben die bis zu hundert Jahre alten Stellwerke in der Bauhülle erhalten.
In Zukunft wird das Stellwerk an der Berliner Straße den Zugverkehr mit modernster Stellwerktechnik steuern, in das die Bahn 6,5 Millionen investierte.
Mit 2,3 Millionen Euro schlug der Neubau der vier Bahnübergänge der Hauptbahn (Berliner Straße, Badestraße, Mauerstraße und Wehrinselstraße) zu Buche.
2,5 Millionen kostet die Erneuerung von 7 Weichen, 5 Bahnhofs- und Abstellgleisen.
Umbaumaßnahmen stehen auch an den Bahnsteigen an. Diese Arbeiten sollen im Dezember 2012 abgeschlossen sein.
Für den behindertengerechten Zugang zum Mittelbahnsteig 2/3 wird ein Übergang für Reisende geschaffen.
Weitere Arbeiten:
– Neubau Bahnsteig 1 (Hausbahnsteig) und 2 mit einer Länge 100 m, NV
– Neubau Bahnsteig 3 mit einer Länge von 210 m, FV (Wawel-Halt)
– Aufhöhung der Bahnsteige auf 55 cm in gleicher Lage
– Barrierefreiheit durch schienengleichen Übergang am Ende des Bahnsteiges Richtung Cottbus
Für die Reisenden von und nach Cottbus wird es in Zukunft einfacher. Die ODEG wird in Zukunft den Hausbahnsteig (Gleis 1) nutzen.
Nur das Bahnhofsgebäude wird wohl noch eine Weile so aussehen wie jetzt. Das möchte die Bahn gerne verkaufen.
In gut einer Woche, am 5. Dezember, sollen die Züge wieder durch Forst rollen. Da das ganze Bahnhofsensemble unter Denkmalschutz steht, bleiben die bis zu hundert Jahre alten Stellwerke in der Bauhülle erhalten.
In Zukunft wird das Stellwerk an der Berliner Straße den Zugverkehr mit modernster Stellwerktechnik steuern, in das die Bahn 6,5 Millionen investierte.
Mit 2,3 Millionen Euro schlug der Neubau der vier Bahnübergänge der Hauptbahn (Berliner Straße, Badestraße, Mauerstraße und Wehrinselstraße) zu Buche.
2,5 Millionen kostet die Erneuerung von 7 Weichen, 5 Bahnhofs- und Abstellgleisen.
Umbaumaßnahmen stehen auch an den Bahnsteigen an. Diese Arbeiten sollen im Dezember 2012 abgeschlossen sein.
Für den behindertengerechten Zugang zum Mittelbahnsteig 2/3 wird ein Übergang für Reisende geschaffen.
Weitere Arbeiten:
– Neubau Bahnsteig 1 (Hausbahnsteig) und 2 mit einer Länge 100 m, NV
– Neubau Bahnsteig 3 mit einer Länge von 210 m, FV (Wawel-Halt)
– Aufhöhung der Bahnsteige auf 55 cm in gleicher Lage
– Barrierefreiheit durch schienengleichen Übergang am Ende des Bahnsteiges Richtung Cottbus
Für die Reisenden von und nach Cottbus wird es in Zukunft einfacher. Die ODEG wird in Zukunft den Hausbahnsteig (Gleis 1) nutzen.
Nur das Bahnhofsgebäude wird wohl noch eine Weile so aussehen wie jetzt. Das möchte die Bahn gerne verkaufen.
In gut einer Woche, am 5. Dezember, sollen die Züge wieder durch Forst rollen. Da das ganze Bahnhofsensemble unter Denkmalschutz steht, bleiben die bis zu hundert Jahre alten Stellwerke in der Bauhülle erhalten.
In Zukunft wird das Stellwerk an der Berliner Straße den Zugverkehr mit modernster Stellwerktechnik steuern, in das die Bahn 6,5 Millionen investierte.
Mit 2,3 Millionen Euro schlug der Neubau der vier Bahnübergänge der Hauptbahn (Berliner Straße, Badestraße, Mauerstraße und Wehrinselstraße) zu Buche.
2,5 Millionen kostet die Erneuerung von 7 Weichen, 5 Bahnhofs- und Abstellgleisen.
Umbaumaßnahmen stehen auch an den Bahnsteigen an. Diese Arbeiten sollen im Dezember 2012 abgeschlossen sein.
Für den behindertengerechten Zugang zum Mittelbahnsteig 2/3 wird ein Übergang für Reisende geschaffen.
Weitere Arbeiten:
– Neubau Bahnsteig 1 (Hausbahnsteig) und 2 mit einer Länge 100 m, NV
– Neubau Bahnsteig 3 mit einer Länge von 210 m, FV (Wawel-Halt)
– Aufhöhung der Bahnsteige auf 55 cm in gleicher Lage
– Barrierefreiheit durch schienengleichen Übergang am Ende des Bahnsteiges Richtung Cottbus
Für die Reisenden von und nach Cottbus wird es in Zukunft einfacher. Die ODEG wird in Zukunft den Hausbahnsteig (Gleis 1) nutzen.
Nur das Bahnhofsgebäude wird wohl noch eine Weile so aussehen wie jetzt. Das möchte die Bahn gerne verkaufen.
In gut einer Woche, am 5. Dezember, sollen die Züge wieder durch Forst rollen. Da das ganze Bahnhofsensemble unter Denkmalschutz steht, bleiben die bis zu hundert Jahre alten Stellwerke in der Bauhülle erhalten.
In Zukunft wird das Stellwerk an der Berliner Straße den Zugverkehr mit modernster Stellwerktechnik steuern, in das die Bahn 6,5 Millionen investierte.
Mit 2,3 Millionen Euro schlug der Neubau der vier Bahnübergänge der Hauptbahn (Berliner Straße, Badestraße, Mauerstraße und Wehrinselstraße) zu Buche.
2,5 Millionen kostet die Erneuerung von 7 Weichen, 5 Bahnhofs- und Abstellgleisen.
Umbaumaßnahmen stehen auch an den Bahnsteigen an. Diese Arbeiten sollen im Dezember 2012 abgeschlossen sein.
Für den behindertengerechten Zugang zum Mittelbahnsteig 2/3 wird ein Übergang für Reisende geschaffen.
Weitere Arbeiten:
– Neubau Bahnsteig 1 (Hausbahnsteig) und 2 mit einer Länge 100 m, NV
– Neubau Bahnsteig 3 mit einer Länge von 210 m, FV (Wawel-Halt)
– Aufhöhung der Bahnsteige auf 55 cm in gleicher Lage
– Barrierefreiheit durch schienengleichen Übergang am Ende des Bahnsteiges Richtung Cottbus
Für die Reisenden von und nach Cottbus wird es in Zukunft einfacher. Die ODEG wird in Zukunft den Hausbahnsteig (Gleis 1) nutzen.
Nur das Bahnhofsgebäude wird wohl noch eine Weile so aussehen wie jetzt. Das möchte die Bahn gerne verkaufen.
In gut einer Woche, am 5. Dezember, sollen die Züge wieder durch Forst rollen. Da das ganze Bahnhofsensemble unter Denkmalschutz steht, bleiben die bis zu hundert Jahre alten Stellwerke in der Bauhülle erhalten.
In Zukunft wird das Stellwerk an der Berliner Straße den Zugverkehr mit modernster Stellwerktechnik steuern, in das die Bahn 6,5 Millionen investierte.
Mit 2,3 Millionen Euro schlug der Neubau der vier Bahnübergänge der Hauptbahn (Berliner Straße, Badestraße, Mauerstraße und Wehrinselstraße) zu Buche.
2,5 Millionen kostet die Erneuerung von 7 Weichen, 5 Bahnhofs- und Abstellgleisen.
Umbaumaßnahmen stehen auch an den Bahnsteigen an. Diese Arbeiten sollen im Dezember 2012 abgeschlossen sein.
Für den behindertengerechten Zugang zum Mittelbahnsteig 2/3 wird ein Übergang für Reisende geschaffen.
Weitere Arbeiten:
– Neubau Bahnsteig 1 (Hausbahnsteig) und 2 mit einer Länge 100 m, NV
– Neubau Bahnsteig 3 mit einer Länge von 210 m, FV (Wawel-Halt)
– Aufhöhung der Bahnsteige auf 55 cm in gleicher Lage
– Barrierefreiheit durch schienengleichen Übergang am Ende des Bahnsteiges Richtung Cottbus
Für die Reisenden von und nach Cottbus wird es in Zukunft einfacher. Die ODEG wird in Zukunft den Hausbahnsteig (Gleis 1) nutzen.
Nur das Bahnhofsgebäude wird wohl noch eine Weile so aussehen wie jetzt. Das möchte die Bahn gerne verkaufen.
In gut einer Woche, am 5. Dezember, sollen die Züge wieder durch Forst rollen. Da das ganze Bahnhofsensemble unter Denkmalschutz steht, bleiben die bis zu hundert Jahre alten Stellwerke in der Bauhülle erhalten.
In Zukunft wird das Stellwerk an der Berliner Straße den Zugverkehr mit modernster Stellwerktechnik steuern, in das die Bahn 6,5 Millionen investierte.
Mit 2,3 Millionen Euro schlug der Neubau der vier Bahnübergänge der Hauptbahn (Berliner Straße, Badestraße, Mauerstraße und Wehrinselstraße) zu Buche.
2,5 Millionen kostet die Erneuerung von 7 Weichen, 5 Bahnhofs- und Abstellgleisen.
Umbaumaßnahmen stehen auch an den Bahnsteigen an. Diese Arbeiten sollen im Dezember 2012 abgeschlossen sein.
Für den behindertengerechten Zugang zum Mittelbahnsteig 2/3 wird ein Übergang für Reisende geschaffen.
Weitere Arbeiten:
– Neubau Bahnsteig 1 (Hausbahnsteig) und 2 mit einer Länge 100 m, NV
– Neubau Bahnsteig 3 mit einer Länge von 210 m, FV (Wawel-Halt)
– Aufhöhung der Bahnsteige auf 55 cm in gleicher Lage
– Barrierefreiheit durch schienengleichen Übergang am Ende des Bahnsteiges Richtung Cottbus
Für die Reisenden von und nach Cottbus wird es in Zukunft einfacher. Die ODEG wird in Zukunft den Hausbahnsteig (Gleis 1) nutzen.
Nur das Bahnhofsgebäude wird wohl noch eine Weile so aussehen wie jetzt. Das möchte die Bahn gerne verkaufen.
In gut einer Woche, am 5. Dezember, sollen die Züge wieder durch Forst rollen. Da das ganze Bahnhofsensemble unter Denkmalschutz steht, bleiben die bis zu hundert Jahre alten Stellwerke in der Bauhülle erhalten.
In Zukunft wird das Stellwerk an der Berliner Straße den Zugverkehr mit modernster Stellwerktechnik steuern, in das die Bahn 6,5 Millionen investierte.
Mit 2,3 Millionen Euro schlug der Neubau der vier Bahnübergänge der Hauptbahn (Berliner Straße, Badestraße, Mauerstraße und Wehrinselstraße) zu Buche.
2,5 Millionen kostet die Erneuerung von 7 Weichen, 5 Bahnhofs- und Abstellgleisen.
Umbaumaßnahmen stehen auch an den Bahnsteigen an. Diese Arbeiten sollen im Dezember 2012 abgeschlossen sein.
Für den behindertengerechten Zugang zum Mittelbahnsteig 2/3 wird ein Übergang für Reisende geschaffen.
Weitere Arbeiten:
– Neubau Bahnsteig 1 (Hausbahnsteig) und 2 mit einer Länge 100 m, NV
– Neubau Bahnsteig 3 mit einer Länge von 210 m, FV (Wawel-Halt)
– Aufhöhung der Bahnsteige auf 55 cm in gleicher Lage
– Barrierefreiheit durch schienengleichen Übergang am Ende des Bahnsteiges Richtung Cottbus
Für die Reisenden von und nach Cottbus wird es in Zukunft einfacher. Die ODEG wird in Zukunft den Hausbahnsteig (Gleis 1) nutzen.
Nur das Bahnhofsgebäude wird wohl noch eine Weile so aussehen wie jetzt. Das möchte die Bahn gerne verkaufen.