Die Bahnhofstraße in Burg muss ab Freitag zeitweise für Autofahrer voll gesperrt werden. Grund sind Vorbereitungen für den Spreewaldmarathon. In der Zeit von 18 bis 20 Uhr ist demzufolge die Straße auf Höhe des Festplatzes bis zur Bäckerei Dreißig nicht passierbar. Wie Cottbusverkehr mitteilte, müssen die Buslinien 38, 47 und 48 umgeleitet werden.
Cottbusverkehr teilte dazu mit:
Aufgrund von Vorbereitungen für den Spreewaldmarathon wird die Bahnhofstraße in Burg auf Höhe des Festplatzes bis zur Bäckerei Dreißig am 21. April 2023 von 18 bis 20 Uhr voll gesperrt.
Folgende Linien sind betroffen: 38, 47, 48. Die Linien verkehren in diesem Zeitraum über die Umleitungsstrecke Am Bahndamm.
Linie 38 und 48: Die Haltestelle Burg Lindenstraße wird von den Linien 38 und 48 regulär bedient. Die Linie 38 bedient als Endhaltestelle (Richtung Burg) anstelle der Haltestelle Burg Hotel Bleske die Haltestelle Burg Lindenstraße. Linie 47: Die Haltestellen Burg Lindenstraße und Burg Hotel Bleske werden nicht bedient. Von der Haltestelle Burg Deutsches Haus wird die Haltestelle Burg Schule direkt bedient. Dies gilt für beide Richtungen.
Für die Erschwernisse bittet Cottbusverkehr die Fahrgäste um Verständnis. Die aktuellen Fahrpläne sind stets in den Kundenzentren in der Stadtpromenade und am Hauptbahnhof sowie im Internet unter www.cottbusverkehr.de und der VBB-App „Bus & Bahn“ zu finden.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo
Bild: Cottbusverkehr







