Landkreis
Senftenberg Sonntag, 26 September 2021 von Redaktion / Presseinfo

Ermittlungen nach Brandstiftung in Senftenberg

Ermittlungen nach Brandstiftung in Senftenberg

In Senftenberg haben Unbekannte in der letzten Nacht offenbar einen Karton mit abgelegten Zeitungen in einem Hausflur in der Friedensstraße angezündet. Verletzt wurde niemand, allerdings entstand durch den Brand Schaden. Die Kripo ermittelt.

Die Polizei teilte dazu mit:

In der Friedenstrasse setzten unbekannte Tatverdächtige am 25.09.21, gegen 01:45 Uhr einen Pappkarton mit abgelegten Zeitungen, welcher im Hausflur abgestellt war, in Brand. Dadurch wurde eine Wand beschädigt sowie der Hausflur verrußt. Personen wurden nicht verletzt, da die eingesetzte Feuerwehr ein schnelles Ablöschen sowie Lüften des Hauses realisierte. Der entstandene Schaden konnte noch nicht beziffert werden. Die Kriminalpolizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen.

Die weiteren Polizeimeldungen aus dem Landkreis Oberspreewald-Lausitz

Senftenberg: Polizeibeamte kontrollierten am Freitagabend gegen 22.40 Uhr einen 27- jährigen Fahrer eines VW Caddys, welcher die Kreisstraße von Senftenberg in Richtung Meuro befuhr. In einer Rechtskurve verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr gerade aus gegen eine Betonabsperrung sowie einen Baum. Dadurch wurde sein Fahrzeug erheblich beschädigt und war nicht mehr fahrbereit. Beim Fahrer wurde im Zuge der Verkehrsunfallaufnahme ein Atemalkoholwert von 2,28 Promille festgestellt. Der Führerschein wurde sichergestellt, eine Blutentnahme angeordnet und der Sachverhalt zur Anzeige gebracht. Der Sachschaden wurde mit 4000,- Euro beziffert. Die Kriminalpolizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen.

Schwarzheide: Am 24.09.2021 wurde gegen 23.35 Uhr in der Ruhlander Straße ein 25- jähriger Fahrradfahrer festgestellt, welcher sein Bike unter Alkoholeinwirkung führte. Der festgestellte Atemalkoholwert lag bei 2,02 Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet, die Weiterfahrt unterbunden und eine Verkehrsvergehensanzeige gefertigt. Die Kriminalpolizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen.

Heute in der Lausitz! Unser täglicher Newsüberblick

Alle aktuellen Meldungen, Videos und Postings haben wir in einer Übersicht zusammengefasst. 

->> Weiterlesen

Red. / Presseinfo

Das könnte Sie auch interessieren