Senftenberg Montag, 19 August 2019 von Redaktion

Hafenfest: Senftenberger schlägt Polizisten krankenhausreif

Hafenfest: Senftenberger schlägt Polizisten krankenhausreif

In der Nacht zu Sonntag kam es im Rahmen des 7. Hafenfest in Senftenberg zu einem Widerstand gegen mehrere Polizeibeamte. Während eines polizeilichen Einsatzes in anderer Sache schlug ein bereits polizeilich bekannter 26-jähriger Senftenberger einem der Beamten ins Gesicht. Dieser wurde derart verletzt, dass er sich zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus begeben musste. Der Tatverdächtige konnte durch weitere Kräfte der Polizei festgenommen werden. Gegen ihn wurde noch am Sonntag vor dem Amtsgericht Senftenberg ein Haftbefehl erlassen. Der Täter sitzt nun in einer Justizvollzugsanstalt ein.

Weitere Polizeimeldungen aus Oberspreewald-Lausitz:

Lauchhammer: Am Freitagnachmittag kam es in Lauchhammer, in der Wilhelm-Pieckstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Audi und einer Fußgängerin. Der 72- jährige Fahrer übersah nach bisherigen Erkenntnissen beim Ausparken die 91 jährige Fußgängerin und fuhr sie an. Die Dame wurde beim Aufprall verletzt und durch hinzugezogene Rettungskräfte in ein örtliches Krankenhaus eingeliefert. Der entstandene Sachschaden kann derzeit nicht genau beziffert werden.

Calau: In der Nacht zum Samstag stellten Polizeibeamte in Calau einen 19jährigen PKW Fahrer aus Cottbus fest, der Alkohol vor Fahrtantritt konsumiert hatte. Der Alkoholwert lag bei 0,6 Promille. Auf den Fahrer kommen jetzt ein Fahrverbot und ein Bußgeldbescheid zu. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.

In der Nacht zum Sonntag wurde die Polizei durch einen Zeugen informiert, dass auf der Straße zwischen Repten und Erlenau bei Vetschau ein PKW mit laufendem Motor parkt. Hier war der Fahrer eingeschlafen. Die Beamten weckten ihn und ließen ihn pusten. Es wurden 1,8 Promille festgestellt. Darum wurde gegen den 29-jährigen ein Strafverfahren eingeleitet und der Führerschein entzogen.

Foto: Rike, www.pixelio.de

Das könnte Sie auch interessieren

Neuste Angebote