Landkreis
Lübbenau/Spreewald Mittwoch, 28 April 2021 von Redaktion / Presseinfo

Sportlerheim in Lübbenau wird abgerissen

Sportlerheim in Lübbenau wird abgerissen

Das Sportlerheim in Lübbenau soll Anfang Mai abgerissen werden. Das gab die Stadt bekannt. Nachdem das Gebäude im Sommer vergangenen Jahres durch Sturmböen stark beschädigt wurde, muss es jetzt weichen. Dennoch wurde erst kürzlich in Aussicht gestellt, gegebenenfalls ein neues Sportzentrum am Spreewaldbahnhof zu errichten. 

Die Stadt Lübbenau teilte dazu mit: 

Das alte Sportlerheim am Spreewaldstadion wird Anfang/Mitte Mai 2021 abgerissen. Darüber informierte der Fachbereichsleiter Stadtentwicklung, Sven Blümel, in der Stadtverordnetenversammlung am 14. April 2021. Das Gebäude erlitt im Juli vergangenen Jahres durch einen Sturm einen Totalschaden. Als Übergangslösung wurden durch die Stadt im Herbst 2021 Container aufgestellt.

Pläne für neues Sportzentrum weiter verfolgen

Erst kürzlich hat die Verwaltung darüber informiert, dass die Stadt mit den 2,915 Millionen Euro in Aussicht gestellten Fördermittel vom Bund ihre Pläne für die langersehnte Umsetzung eines Sportzentrums am Spreewaldstadion jetzt weiterverfolgen kann. Für die Sanierung des gesamten Sportzentrums sind insgesamt etwa 6,5 Millionen Euro notwendig.

Red. / Presseinfo 

Bild: Mario De Mattia_pixelio.de_1

Das könnte Sie auch interessieren