*

Heiter

1 °C
West 1.1 km/h

Hindenberg Donnerstag, 13 September 2012 von Benjamin Andriske

Hindenberg Dirt Track Races 2012

Hindenberg Dirt Track Races 2012

Am zweiten September-Wochenende war es endlich soweit. Zum zweiten Mal fand das Dirt Track Race in Hindenberg bei Lübbenau statt. Auf dem Gelände des MSC "Jugend" Lübbenau e.V. im ADMV wurden Trainingsläufe und Shootouts (Ausscheidungsläufe) für Autos und Motorräder bis einschließlich Baujahr 1959 auf der 700 m langen Sandbahn veranstaltet. Vorbild für das Rennen sind US-amerikanische Veranstaltungen der 30er/40er Jahre, bei denen mehrere Fahrzeuge auf Sand- oder Lehmbahnen gegeneinander antraten. So starteten auch an diesem Wochenende immer vier Fahrzeuge gleichzeitig und dann hieß es „Vollgas geben“.
Bei jedem einzelnen Lauf und den Kampf um die vorderen Plätze, gingen Fahrer und Fahrzeuge an ihre Grenzen, was die Stimmung auf den Zuschauerrängen natürlich nur steigerte.
Gerade weil die Veranstalter viel Wert auf Authentizität legen, kamen nicht nur viele Zuschauer sondern auch ein breit gefächertes Fahrerfeld. ...und in einem waren sich Veranstalter, Fahrer und Besucher einig: Im nächsten Jahr kommen alle wieder!
Fotos: Carolin Bittner / Sascha Bäde – www.creeight.de

 

Das könnte Sie auch interessieren